Popup-Fenster beim verlassen einer Website?

  • #1
E

Enrico

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2001
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo,

ich möchte bei einer Website ein Popup-Fenster beim verlassen der Website, wie ich das Fenster aufrufe weiß ich bereits, jedoch soll in dem Popup-Fenster ein Button vorhanden sein und wenn man darauf klickt, soll sich die eben geschlossene Seite wieder öffnen. Soweit ist das ja kein Problem, nur hat die Hauptseite Frames und wenn ich den Button klicke soll sie sozusagen die Hauptseite öffnen, jedoch mit einem anderen Frameinhalt. Kann man das irgendwie realisieren?


Grüße und danke schon mal
Enrico
 
  • #2
Theoretisch möglich, aber sehr umständlich :(

Du müsstest dein Frameset z.B. mit PHP erstellen und den Aufruf der Frame-Inhalte mit einer Variablen regeln.

Bevor ich ins Detail gehe wäre die Frage zu klären, ob dein Provider PHP unterstütz ???

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ja, er unterstützt PHP, auch Datenbanken usw...


Grüße und danke
Enrico
 
  • #4
Warum kopierst du deine Hauptseite, die die Frames enthält nicht einfach, nennst sie um, linkst von ihr auf andere Frames als bei deiner vermutlichen index.htm Seite?

Mit dem Popup linkst du nun einfach auf diese Seite da oben.

Alles verstanden ;)
 
  • #5
ja, er unterstützt PHP, auch Datenbanken usw...

Ok, dann ist das kein Problem:
Du musst in deinet Frameset-Definition lediglich PHP-Seiten mit nem beliebigen Parameter aufrufen.
Mal angenommen, du hast zwei Frames, links ne Navi-Leiste (navi.php) und rechts den Inhalt (inhalt.php).

In der Definition deines Framesets (index.php) rufst du jetzt die inhalt.php mit nem Parameter auf, z.B. inhalt.php?show=<? echo action; ?> - logischerweise musst du die Variable action vorher füllen, z.B. beim Betreten der Homepage mit start.

Aus dem Popup-Fenster heraus übergibts du nun beim Aufruf der index.php nicht den Parameter action=start, sondern z.B. action=seite1. Das sieht dann so aus:
<a href=index.php?action=seite1>Homepage</a>

Innerhalb der inhalt.php musst du dann nur anhand der übergegebenen Variable den Inhalt entsprechend mit case/switch anzeigen.


Das ist nun nur eine Möglichkeit, wie man das lösen kann, nämlich die, die mir spontan eingefallen ist ;-)
Was wiederum keine Garantie dafür ist, das es auch der einfachste Weg ist, dies zu realisieren.....

Solltest du Infos zu PHP benötigen, schau mal hier:
www.selfphp.info

Cheers,
Joshua
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    134,4 KB · Aufrufe: 21
  • #6
Hallo,

danke für eure Antworten, ich habe beide Varianten ausprobiert, beide funktionieren auch, die einfachste ist natürlich die von Cledith, aber ich habe mich für die andere entschieden (ist eleganter 8))


Grüße und danke
Enrico
 
  • #7
Hellas zusammen,

ich habe in "Problem". Bei meinem Win7, hier in der Arbeit, kann ich Firefox und Thunderbird nicht an die Taskleiste anheften! Zumindest nicht die "aktiven Fenster". Dort erscheint bei rechte Maus auf eben jenes, lediglich "Fenster schliessen". Wenn ich z.B. das auf dem Desktop befindliche Shortcut oder sogar die .exe aus dem Explorer rechts klicke, erscheint dort die Möglichkeit es an die Taskleiste anzuheften und dies wird auch gemacht. Die Icons ernscheinen also schön an der Taskleiste und die Programme lassen sich von dort aus starten. Wenn sie allerdings gestartet werden, erscheint ein zweites, "aktives" Fenster!? :confused: ... In diesem gibts es leider wie oben beschrieben eben keine Möglichkeit (und dabei ist es egal ob ich die Programme jeweils zuvor an die Taskleiste angeheftet habe oder nicht) es, jenes "aktive Fenser" an die Taskleiste anzuheften! Ich sag also mal ganz salopp, die Taskleiste funktioniert hier wie bei XP und Vorgänger, die Schnellstartleiste. Allerdings NUR bei Firefox und Thunderbird! Alle anderen Programme lassen sich problemlos an die Taskleiste anheften!
Auch habe ich, die in mehreren Foren empfohlenen Lösungsvorschläge versucht, in der Registry den Schlüsse "IsShortcut" zu ändern bzw. zu löschen und neu zu erstellen, leider ohne Erfolg...
Hat eine eine Idee?
Vielen lieben Dank im Voraus
MfG
 
  • #8
Hmmm, keiner eine Idee?:confused:
 
  • #9
Keine Antwort ist auch eine :mad:
Schade dass absolut garnichts retour kommt... egal, dann halt nicht :rolleyes:
 
  • #10
Versuch mal FixIt, sonst fällt mir außer Inplace Upgrade auch nichts dazu ein. Werden Verschlimmbesserungstool eingesetzt kann das Problem auch ganz woanders liegen...
 
  • #11
Also, als allererstes - Vielen vielen lieben Dank Bytehawk! :D für Deine Antwort! Ich hatte den Glauben an dieses Forum schon verloren!

Verschlimmbesserungstools gibts keine, fixit hat kam leider zu keinem Ergebnis
 
  • #12
Ich kanns nicht nachvollziehen.
Was auf jeden Fall gehen sollte: erstelle eine Verknüpfung zum FF / Donnervogel und zieh diese an die Taskleiste.

Was auch gehen sollte: den Browser direkt vom Install-Verzeichnis in die Taskleiste ziehen
 
  • #13
Dann hab ich denselben Fall wie jetzt. Sobald ich auf jenes Icon klicke, gibts ein zweites Icon in dem der eigentliche Prozell läuft. Sprich: Die "Verknüpfung" in der Taskleiste oder auch Superbar entspricht quasi lediglich einem "Schnellstart-Icon", der Prozess selbst läuft in einem zweiten "Icon" im Superbar :(
 
  • #14
Das liegt aber am FF bzw. Chrome und hat mit der Taskleiste als solches nichts zu tun. Es wird ja lediglich das Programm aufgerufen - nicht mehr, nicht weniger!
 
Thema:

Popup-Fenster beim verlassen einer Website?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben