Popup-Fenster schließen

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hy, ich habe, um Abkürzungen in eine Tabelle zu erläutern ein Popup eingesetzt, der Code sieht so aus:
Code:
<script type=text/javascript>
function popup(url) {
 fenster=window.open(url, Popupfenster, screenX=250, screenY=100,width=600,height=700,resizable=no,menubar=no,toolbar=no,locationbar=no,dependent=yes );
 fenster.focus();
 return false;
}
</script>
und wird mit
Code:
<a style='text-decoration: none; color: white; font: 9px verdana;' href='popups/schadas.htm' target='_blank' onclick='return popup(this.href);'>Was bedeuten die Abkürzungen ?</a>
aufgerufen.
Zum schließen des Popups habe ich einen Link im Popup mit self.close(), das klappt auch.
Jetzt hätte ich aber gerne, daß das Popup sich bei einem Mausklick sonstwo auf dem Bildschirm schließt.
Wie muß ich das Java-Script erweitern, daß das klappt?
 
  • #3
??? Das ist ja einfach... ???

Danke... :D


Ich hab es jetzt beides drin stehen:
Code:
<body onBlur=self.close(); onClick=self.close();>
funzt wunderbar.
 
Thema:

Popup-Fenster schließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben