Popup-Fenster schließen

Dieses Thema Popup-Fenster schließen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von noah1, 27. Apr. 2005.

Thema: Popup-Fenster schließen Hy, ich habe, um Abkürzungen in eine Tabelle zu erläutern ein Popup eingesetzt, der Code sieht so aus: <script...

  1. Hy, ich habe, um Abkürzungen in eine Tabelle zu erläutern ein Popup eingesetzt, der Code sieht so aus:
    Code:
    <script type=text/javascript>
    function popup(url) {
     fenster=window.open(url, Popupfenster, screenX=250, screenY=100,width=600,height=700,resizable=no,menubar=no,toolbar=no,locationbar=no,dependent=yes );
     fenster.focus();
     return false;
    }
    </script>
    und wird mit
    Code:
    <a style='text-decoration: none; color: white; font: 9px verdana;' href='popups/schadas.htm' target='_blank' onclick='return popup(this.href);'>Was bedeuten die Abkürzungen ?</a>
    aufgerufen.
    Zum schließen des Popups habe ich einen Link im Popup mit self.close(), das klappt auch.
    Jetzt hätte ich aber gerne, daß das Popup sich bei einem Mausklick sonstwo auf dem Bildschirm schließt.
    Wie muß ich das Java-Script erweitern, daß das klappt?
     
  2. Im PopUp folgendes einfügen:

    oder meintest du, wenn man im PopUp irgendwo klickt ???

    Dann währe es:
    oder in Kombination, dann geht es immer zu:

    gruss conny
     
  3. ??? Das ist ja einfach... ???

    Danke... :D


    Ich hab es jetzt beides drin stehen:
    Code:
    <body onBlur=self.close(); onClick=self.close();>
    funzt wunderbar.
     
Die Seite wird geladen...

Popup-Fenster schließen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Popup-Fenster Windows XP Forum 6. Sep. 2007
Popup-Fenster ? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Juni 2005
Popup-Fenster öffnen... Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Apr. 2005
Links und Popup-Fenster zeigen nichts an Web-Browser 27. Jan. 2005
Popup-Fenster beim verlassen einer Website? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Okt. 2002