POPUP-Fester ohne Menüleisten?

  • #1
W

william26

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi,

ich möchte einen Link in einem neuen Fenster(_blank) öffnen.
Das neue Fenster soll dann aber keine Adress- und Menüleiste haben!

Habe zwar die Befehle eigentlich zusammen aber bekomme sie nicht funktionierend zusammen gepuzzelt!

Kann mir da jemand helfen??

THX William
 
  • #3
wenn du ein Popup ohne Menüleiste aufrufen willst kannst du das mit folgendem Java Script aufruf tun:

window.open(datei.htm,Fenster1,width=310,height=400,left=100,top=100,menubar=no,status=no,toolbar=no);

Wo nun das Problem war versteh ich nicht, vor allem wenn du die Befehle schon hattest.
 
  • #4
  • #5
Hi,

Bin zwar nicht reitzi, aber mit andern Browser geht das auch.
 
  • #6
Hi

Sollte eigentlich überall gehen.
Aber wenn man es beim Seitenladen aufruft werden die meisten Browser es blocken.

Gruß, Michael
 
  • #7
@ Gandalf

Ich hab das Probiert es funtioniert fast aber in diesem Popup ist nix drin

Es öffnet und bleibt weis.

Ich hab alles richtig gemacht, und wie schaffe ich das sie ein Fenster in fullsize öffnet,Ohne Menüleiste.

Ich möchte das sich ein Fenster öffnet ohne Menüleiste in voller grösse nach einem klick auf einen link.in diesem Fenster möchte ich dann die rechte Maustaste sperren so bekommt keiner denn Quelltext raus aber das ist jetzt nicht das Problem.Das Öffnen von einem Neuen Fenster wird das geblockt von Popup Blocker oder zählt es zu Öffnen eines neuen Fenster ich denk das ist nicht das selbe und bitte wenn ihr mir helfen könnt das script bitte in voller grösse und ohne Fehler.

Währe echt nett
DANKE IM VORRAUS

bIN EIN NORMALER usER WAS SOLLS
 
  • #8
<html>

<head><script language=JavaScript>
<!--
function neuesfenster()
{
top.name = main_window;
var popupURL = main.htm;
var popup = window.open(popupURL,neuesfenster,'toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=0,width=200,height=400');
if( navigator.appName.substring(0,8) == Netscape )
{
popup.location = popupURL;
popup.opener = self;
}
}
// -->
</script>

<meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=windows-1252>
<title>Link</title>
</head>

<body>
<a href=# onclick='window.open(main.htm,sili_ch,width=600 height=600)'>Link</a>
</body>

</html>
 
  • #9
Ähm vieleicht solltest dú auch mal anstatt des # deinen Link einsetzen

Code:
<a href=[url]http://hierkommtdeinlinkrein.de[/url] onclick='window.open(main.htm,sili_ch,width=600 height=600)'>Link</a>
 
  • #10
<html>

<head><script language=JavaScript>
<!--
function neuesfenster()
{
top.name = main_window;
var popupURL = main.htm;
var popup = window.open(popupURL,neuesfenster,'toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=0,width=200,height=400');
if( navigator.appName.substring(0,8) == Netscape )
{
popup.location = popupURL;
popup.opener = self;
}
}
// -->
</script>

<meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=windows-1252>
<title>Link</title>
</head>

<body>
<a href=# onclick='window.open(main.htm,sili_ch,width=600 height=600)'>Link</a>
</body>

so funtioniert es danke wie ändere ich jetzt das ich die leiste verändern kann das er einge sachen anzeigt und das ich das fenster in voller grösse anzeigen kann und die scrollbar

Danke Gandalf
 
  • #11
so es hat endlich geklappt danke jedem der mir geholfen hat aber wie bekomme ich es hin das sich das fenster voll öffnen ohne das man es nochmal selbst auf die blaue leiste klicken muss oder selbst vergrössern muss

Danke
 
  • #12
Icemansworld schrieb:
so es hat endlich geklappt danke jedem der mir geholfen hat aber wie bekomme ich es hin das sich das fenster voll öffnen ohne das man es nochmal selbst auf die blaue leiste klicken muss oder selbst vergrössern muss

Danke

Ähm wie wäre es wenn du die with und height Angaben weglässte?!

Ich würde dir mal raten dich etwas intensiver mit HTML auseinander zu setzen. Ein guter Anfang dazu wäre http://de.selfhtml.org
Weitere gute Links findest du HIER
 
  • #13
Ja du hast recht mit selfhtml aber ich lerne dabei wenn ich es selber mache und rausfinde einge sachen hab ich jetzt herrausgefunden selber die anderen sachen durch euch das mit them height weglassen mann könnte ja fullsize eintregen oder aber das mit dem weglassen probier ich und noch etwas wenn ich hier nicht posten würde oder ein anderer Probleme hätte.Währe es dir ja langweilig oder grins scherz am Rande und danke dir hast mir sehr geholfen ich hab jetzt einen weg gefunden über 10 millionen ecken denn quelltext verschwinden zu lassen

Danke Gandalf the Grey vielleicht kommt dich mal das Licht besuchen
 
  • #14
Gandalf_the_Grey schrieb:
Ähm vieleicht solltest dú auch mal anstatt des # deinen Link einsetzen

Code:
<a href=[url]http://hierkommtdeinlinkrein.de[/url] onclick='window.open(main.htm,sili_ch,width=600 height=600)'>Link</a>
Das ist nicht ganz richtig... entweder mit
Code:
<a href= onclick='window.open(main.htm,sili_ch,width=600 height=600)'>Link</a>

oder auch so

Code:
<a href=javascript:'window.open(main.htm,sili_ch,width=600 height=600)>Link</a>

Deine Version würde zwar auch funktionieren, aber dann wird das Ziel sowohl in dem Popup als auch in dem Parent-Frame (des Popups), also dem Frame in dem der Link steht, geladen. Und das ist nicht der Sinn der Sache...

Greetz und schönes Wochenende
M.
 
  • #15
Icemansworld schrieb:
wenn ich hier nicht posten würde oder ein anderer Probleme hätte.Währe es dir ja langweilig oder

Kommt drauf an was das für Probleme sind! Bei einigen Leute hat man einfach den Eindruck das sie nur zu faul sind die Antworten selber zu suchen. Ein Freund hat mal gesagt: Wer viele dumme Fragen stellt ist nur zu faul die Antworten darauf selbst zu suchen.

Icemansworld schrieb:
danke dir hast mir sehr geholfen

Schön zu hören und immer wieder gern! Wenn sich das Thema erledigt hat nicht vergessen unten links auf das Häkchen zu klicken!!!

Icemansworld schrieb:
ich hab jetzt einen weg gefunden über 10 millionen ecken denn quelltext verschwinden zu lassen

Also HIER muss ich nochmal kurz STOPP schreien. A) Du kannst den Quellcode einer HTML Datei nicht verschwinden lassen, und jeder Versuch dazu ist reine Zeitverschwendung ein einfach nur dämlich. Außerdem zeigt das nur das du ein elendiger Anfänger bist der keine Ahnung von der Materie hat. Solche Tricks kannst du dir getrost an die Hutkrempe stecken. Jeder weiß das (alles was Clientseitig abläuft also HTML, JavaScript usw.), kein Quellcode den du in deine Seite einbaust und kein Bild das du auf deine HP stellst sicher sind. Denn wenn ich etwas auf einer HP SEHE, dann liegt es schon längst in meinem Browsercache. Wenn ich es nicht direkt von der Seite kriege so muss ich nur den Ordner meiners Browsercaches öffnen und eh voila da ist es. Also nimm einen guten Rat von einem alten Hasen an. Sch** aus sowas und überzeuge lieber durch ein schönes Design und ordentlich Programmierten Quellcode, (das gilt auch für später wenn du mal mit PHP und MySQL oder ähnlichen Scriptsprachen die Serverseitig laufen arbeitest).

Icemansworld schrieb:
Danke Gandalf the Grey vielleicht kommt dich mal das Licht besuchen

Ich hoffe ich habe dir eben genug Heimgeleuchtet das das Licht für uns beide ausreicht ;) :D
 
  • #16
Michael_B schrieb:
Gandalf_the_Grey schrieb:
Ähm vieleicht solltest dú auch mal anstatt des # deinen Link einsetzen

Code:
<a href=[url]http://hierkommtdeinlinkrein.de[/url] onclick='window.open(main.htm,sili_ch,width=600 height=600)'>Link</a>
Das ist nicht ganz richtig... entweder mit
Code:
<a href= onclick='window.open(main.htm,sili_ch,width=600 height=600)'>Link</a>

oder auch so

Code:
<a href=javascript:'window.open(main.htm,sili_ch,width=600 height=600)>Link</a>

Deine Version würde zwar auch funktionieren, aber dann wird das Ziel sowohl in dem Popup als auch in dem Parent-Frame (des Popups), also dem Frame in dem der Link steht, geladen. Und das ist nicht der Sinn der Sache...

Greetz und schönes Wochenende
M.

Stimmt hast recht, ich war wohl nicht ganz bei der Sache als ich gepostet habe. Sowas aber auch *grummel* Mir ist auch gerade aufgefallen das die # an der Stelle gar nicht mal verkehrt gewesen wäre. Ist eine Alternative die mir in diesem Fall gar nicht in den Sinn gekommen ist. Ich entschuldige mich für das was ich gesagt habe, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D :D :D
 
  • #17
Nu immer mit der Ruhe... keiner will dir was ;)
 
  • #18
Michael_B schrieb:
Nu immer mit der Ruhe... keiner will dir was ;)

*lach* Hab ich auch nicht so gesehen! ;)
 
Thema:

POPUP-Fester ohne Menüleisten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben