Popup im neuen Frame öffnen

Dieses Thema Popup im neuen Frame öffnen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von jawe, 18. Mai 2004.

Thema: Popup im neuen Frame öffnen hi @all, habe folgendes Problem!! ich möchte vorhandene Seiten die ich mit einem Javascript öffne in einer neuen...

  1. hi @all,

    habe folgendes Problem!!

    ich möchte vorhandene Seiten die ich mit einem Javascript öffne in einer neuen Seite ( Frame ) öffnen nur klappt das irgenwie nicht!

    es öffnet sich immer nur ein weisses fenster und im Quelltext steht nichts!

    Code Javascript:
    Code:
    function open_info(url){
    
    var top, left, width=480, height=518;
    
    top = Math.round((screen.height - height)/2);
    left = Math.round((screen.width - width)/2);
    
    fenster = window.open('../../fenster/frame.htm',->Meldung',->width='+width+',height='+height+',left='+left+',top='+top+',scrollbar=no');
    fenster.focus();
    fenster.document.frames[0].document.location.href ='v/'+url;
    }
    


    code frame.htm

    Code:
    <frameset rows=* framespacing=0 border=0 frameborder=0>
      <frame name=Oben scrolling=no noresize>
     
    </frameset>

    was ist da falsch???

    mfg
    jawe
     
  2. hi,

    warum öffnest du nicht einfach direkt die seite (url) mit dem inhalt in dem fenster, anstatt die in den frame zu laden.
    mal abgesehen davon, dass ein frameset mit mit nur einem frame keinen sinn macht und auch nicht valid ist. schon gar nicht ohne src-angabe. da müsste eigentlich ein 404 kommen.

    ansonsten, hast du schon mal geprüft, was mit url übergeben wird?

    gruß
    nico
     
  3. Macht schon Sinn und zwar dann, wenn Du die Domäne umleiten willst. De.vu und zig andere Anbieter arbeiten so.
    Es macht auch Sinn, wenn immer nur die Domäne in der Adressleiste stehen bleiben soll und keine anderen Verzeichnisse.
    Ansonsten würde ich auch lieber mit dem SRC Tag arbeiten.

    Eddie
     
  4. Das Problem ist, dass das fenster-Fenster noch nicht fertig geladen ist, wenn du mit deinem href-Befehl darauf zugreifst.

    Du könntest davor (z.B. vor dem fenster.focus()) noch eine Schleife oer eine Nachrichtenbox öffnen. z.B.
    Code:
    alert(Infoseite wird geladen);
    dann hat die Seite Zeit zu laden.
     
  5. hi,

    die fenster direkt öffnen mach ich ja jetzt!
    das problem ist eigentlich das ich in der titleleiste der Fenster immer das stehen habe was ich damals im <Title> angegeben habe und das jetzt einheitlich haben möchte !

    das bei allen fenster manuell zu verändern würde wochen dauern (sind ca 10.000 Fenster)!!

    und mit dem frame brauch ich das nur einmal zu machen!!

    mfg
    jawe
     
  6. hi,

    du hast doch bestimmt nen editor zur hand, der auch suchen/ersetzen kann. damit sollte das doch kein problem sein.

    gruß
    nico
     
  7. hi nochmal,

    also das fenster öffnen macht er jetzt!

    und bei mir lokal öffnet er auch die richtigen links!

    nur auf dem webspace bekomme ich die fehlermeldung

    'fenster.document.frames.0.document' ist Null oder kein Object

    wieso das ????

    mfg
    jawe
     
Die Seite wird geladen...

Popup im neuen Frame öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Download-Popup Web-Browser 27. Jan. 2015
Popups wegen Adobe Flash Player Updates Windows 7 Forum 4. Juli 2013
DIV als PopUp mit Opacity-Eigenschaften & richtigen selektor (CSS) definieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. März 2013
Kennt jemand ein Nachfolgeprogramm von popup@devnull ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2013
Prg für kleines Txt-Popup Fenster ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2012