popup nur 1x aufmachen..?

  • #1
M

maex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
0
hi leute,

möchte bei einer internetseite ein foto anlegen mit hotspot für die personen darauf...... wobei dann beim anklicken oder darüberfahren (mouseover) ein popup-fenster erscheinen soll....
soweit alles kein problem nur dass beim firefox nicht ein popub-fenster aufmacht, sondern solange wie ich mit der mouse auf dem hotspot verbleibe macht firefox mehrere popub-fenster auf, was ich nicht will....

wer kann mir helfen zu erzwingen, dass firefox nur 1 popub-fenster aufmacht.... beim IE funktioniert dies....

auszug aus meinen code:

<map name=Map>
<area shape=rect coords=114,42,173,173 href=javascript:; onMouseOver=MM_openBrWindow('rosi.htm','Rosi','status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,width=495,height=450')>

<area shape=rect coords=62,43,113,173 href=javascript:; onMouseOver=MM_openBrWindow('simon.htm','Simon','status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,width=495,height=450')>
</map>



thx für die hilfe
 
  • #2
Bei mir macht auch der Firefox nur ein Fenster auf ;)

Oder meintest du evtl. das er für Simon und Rosi verschiedene Fenster aufmacht, das wäre ja auch korrekt ;)
Wenn immer das gleiche Fenster aufgehen soll, darfst du dem Fensternamen (2ter Parameter) nur einmal vergeben.

Allerdings versucht der Browser bei mouseover immer ein neues Fenster zu öffnen, onclick wäre wohl angebrachter.
 
  • #3
hi pcdconny....

danke für die antwort, hab ich soweit verstanden.... :D

aber beim mouseover im IE wird nur 1 fenster neu aufgemacht auch wenn ich öfters darüber fahre bzw. drauf stehen bleib.

ist dies eine einstellung des firefox, welches man nicht ändern kann, denn hier kommen dann mehrere fenster....

thx
 
Thema:

popup nur 1x aufmachen..?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben