Popup oder Dialog-Feld mit eigenem Inhalt

  • #1
P

Paule27

Guest
Hallo,

ich möchte folgendes tun: Gegeben ist mir ein Array von Strings. Diese möchte ich nun in einem Popup oder etwas ähnlichem ausgeben. Im Popup wollte ich dann RadioButtons einfügen, und die Strings dann als Texte der RadioButtons benutzen (wie ich das mache ist mir klar ;) )
Ach ja, das ganze ist ein Applet.

So nun meine Frage: Kennt jemand ne Klasse mit der ich sowas realisieren kann? Ich könnte natürlich auch ein neues JPanel anzeigen lassen, aber so ein Popup wäre mir viel lieber. Eine Bedingung noch: Der Text des markierten RadioButtons sollte als String zurückgegeben werden.

Schon mal Danke für die Hinweise.

Gruß Paule!!!
 
Thema:

Popup oder Dialog-Feld mit eigenem Inhalt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben