popup, welches sich nach bestimmter Zeit öffnet

  • #1
J

josch66

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Goch - Hassum
Hai,

mein Name ist Josch und bin mir nicht sicher, ob dass der richtige Weg ist, aber ich versuche es einfach mal.
Oki. Ich habe von dem Knaben gelesen, der ein Fenster wünschte, was sich nach einer bestimmten Zeit öffnet. Weiß nicht, ob er damit klar kam. Ich bin jedenfalls nicht durchgestiegen.

Was ich mir wünsche ( auch wenn noch kein Weihnachten ist ), ist ein popup-fenster, was sich 5 Minuten ( oder 10 Min. ) nach dem Aufrufen meiner hp ( http://www.josch66.de ) öffnet, egal auf welcher meiner Seiter der Besucher gerade ist.

In diesem Fenster soll stehen: Du bist jetzt schon fünf Minuten auf meiner Homepage. Wäre schön, wenn Du einen Gruß im Gästebuch hinterläßt.

Hier sollte dann ein button zur Verfügung stehen, der mit dem GB verlinkt ist. Man sollte das Fenster aber auch schließen können, wenn man nicht auf den button klickt.

So soviel dazu. Ich habe schon einige scripte gesehen, habe es aber noch nicht auf die kette bekommen, ein solches script in den Quellcode einzubinden.

Besteht die Möglichkeit, meinen Quellcode zu kopieren, das script einzuarbeiten und mir dann zuzuschicken? Für doofe eben.

Wäre jedenfalls riesig. ( Was ist PHP ? ) :D


Seya

Josch
 
  • #2
Könnte man mit PHP oder JavaScript zu realisieren.

JavaScript:

Denkbar schlechteste Methode, da beim Besucher ein Cookie gesetzt werden müsste, dass:

- die Zeit des ersten aufrufes der Seite speichert
- speichert, ob der Besucher das Gästebuch schonmal besucht hat

PHP:

Relativ simpel zu realisieren:

- in der Session wird die Zeit des ersten aufrufes der Seite gespeichert
- in der Session wird gespeichert ob der Besucher das GB schonmal aufgerufen hat
- es wird KEIN Cookie benötigt.

hört sich zwar ähnlich an, ist aber in der programmierung total anders.

( Was ist PHP ? )

Guckst du => http://de.wikipedia.org/wiki/PHP

Muss allerdings von deinem WebHoster bereitgestellt sein ;)

-> Welcher WebHoster ? ( z.B. http://www.hetzner.de )
-> Welches Paket ? ( z.B. SH 500 )
 
  • #3
Ich glaube Strato (bei welchem josch laut Denic seine Domain registriert und vermutlich auch den Webspace hat) bietet PHP5 ab dem Paket STRATO
PowerWeb an.

Jetzt ist natürlich die Frage welches Paket der gute Josch bei Strato hat.

Übrigens halte ich sowohl die eine Art wie auch die andere für sehr penetrant. Ich glaube das vergrault/verärgert eher Besucher als das es Sie animiert etwas ins Gästebuch zu schreiben.
 
  • #4
Hai,

oki, strato ist richtig. Das Paket was ich habe ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und schimpft sich Web-Visitenkarte C ( oder so ähnlich )  ::).

Das mit dem Vergraulen; mhh. Kann schon sein. Aber kommt das nicht auch ein wenig auf den Besucher an? Ich war kürzlich auf einer hp wo sich dieses Fenster nach 10 min. geöffnet hat und ich fand es, na, sagen wir mal pfiffig.

Ich mußte grinsen und dachte mir: Oki, wenn du mich so nachdrücklich bittest.

.... und irgendwie ägere ich mich schon ein wenig über die Leutz, die keinen Gruß da lassen.

Käme also auf einen Versuch an.

Mir ist aufgefallen, dass der ein oder andere von Euch ja doch recht fit in Sachen PC ist  ;D. Ich habe doch diesen kleinen counter auf meiner Startseite. Gibt es einen kostenlosen Zähler, der in der Statistik auch die hp - addi eines Besuchers anzeigt? Also, ein paar Funktionen mehr hat?

Ich hab Wünsche, gelle?



Gruß

Josch
 
Thema:

popup, welches sich nach bestimmter Zeit öffnet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben