Popuppers Advertisement Window 65 bzw. Fehlen von "mcafee.exe"

Dieses Thema Popuppers Advertisement Window 65 bzw. Fehlen von "mcafee.exe" im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von tp_two, 12. März 2005.

Thema: Popuppers Advertisement Window 65 bzw. Fehlen von "mcafee.exe" servo leutz! hab da mal zwei anliegen: nach erfolgreicher anmeldung bei windows xp kommt gleich mal zu beginn die...

  1. servo leutz! hab da mal zwei anliegen:
    nach erfolgreicher anmeldung bei windows xp kommt gleich mal zu beginn die fehlermeldung, dass die datei mcafee.exe (anscheinend) nicht gefunden werden kann bzw. gelöscht wurde. ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um diese antivirensoftware handelt - McAfee. verwende jedoch norton und weiß ehrlichgesagt nicht wie ich zu dieser datei gekommen bin bzw. wofür ich die brauche. oder gibt es noch ein weiteres mcafee.exe die möglicherweise von nöten ist?!?

    außerdem kommt diese nervige popup werbung, popuppers advertisement window 65, die weder mit dem aktuellen scan spyware noch manuell entfernt werden kann. hat irgendwer eventuell->ne lösung parat? - würd mich freuen - --> nervt total!!

    greetz, tp_two

    verschoben von Windows XP
     
  2. sorry... die datei, die zu fehlen scheint, heißt mcafee32.exe. kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein schädling sein soll, da windows das fehlen dann bestimmt nicht melden würde?!?
     
  3. wenn du admin rechte hast einfach mal windows taste + r (damit öffnet sich das ausführen kastl) dann tippst du msconfig ein und gehst auf den letzten reiter (hab den namen vergessen und nur benutzer rechte -.-), da schaust du einfach mal, ob ne mcafee dabei is, wenn ja, haus raus (da wird nur angezeigt, was windows an progs beim startet alles startet)
     
  4. doch, ist ein Trojaner
    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojmultidrch.html
    (Erweitert)

    http://www.wintotal.de/Spyware/index.php?Filter=M#Spyware2106

    WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=839

    pan_fee
     
  5. und wie bekommt man den weg???