port 3456 vat

  • #1
F

frischfleischvernichter

Guest
Hi,

auf meiner Kiste ist der port 3456 geöffnet. Hab keine Ahnung
was das sein soll, im Internet steht als Beschreibung vat,
aber was bedeutet das denn überhaupt, und wieso ist der Port
bei mir offen? Ich hab einen aktualisierten Virenscanner über
die Kiste laufen lassen, nüschts!
Hat jemand nen Plan?

greetz

frischfleischvernichter
 
  • #3
Ich bewunder Dich ;) Während ich immer noch rätsel, welches Betriebssystem er wohl haben könnte, hast Du schon eine Antwort ;D

Eddie
 
  • #4
Davon abgesehen, schweigt sich aber Freund Google trotzdem in Bezug auf VAT ziemlich aus :mad: ;D

Außer:

- Vatikanstadt
- Mehrwertsteuer
- Visual-Audio-Tool

hab ich auch nix gefunden
 
  • #5
vat - remote audio conferencing tool over internet ... um das zu realisieren mußten audiofile server laufen, an die sich der client verbinden konnte. ein protagonist dieser frühen multicast-technik, die anfang der 90´er vor allem unter unix eingesetzt wurde, war ein herr namens van jacobson, der auch die ports auf denen der audiofile server horchte in der /etc/services festlegte:


vat 3456/tcp VAT default data
vat 3456/udp VAT default data
vat-control 3457/tcp VAT default control
vat-control 3457/udp VAT default control

nähers zu vat hier



greetz

hugo
 
  • #6
LOLZ
Freunde dieses Forums: ewig seh ich hier Threads mit folgender Aussage:
Google ist Dein Freund, benutz ihn! und danach folgt grundsätzlich ein Link
mit einer Google Suche, die meistens nur bescheuerte Ergebnisse liefert,
ein kleines Wort an der richtigen Stelle, und allen wäre geholfen! Ich besuche ein Forum weil ich etwas nicht verstehe, mir ist aber nicht geholfen, wenn ich in einer Suchmaschine nach etwas suche, das ich selber nicht kenne, und zusätzlich noch irgendwelche Texte lesen muß, die ich auch wieder nicht verstehe. Leute macht euch mal Gedanken darüber, was ein Forum ist, ist doch zum heulen, und das erschreckenste an diesem Forum ist, das irgendwelche Antworten einfach radikal gelöscht werden, weil sich wiedermal irgendein Moderator angegriffen fühlt, oder er selber den Inhalt nicht versteht. Es ist schon oft genug vorgekommen, dass ich Threads wiederholt gelesen habe und plötzlich fehlt die hälfte und der zusammenhang auch!
Hier eine verfeinerte Google Suche, die man glaubt es kaum, zum Thema passt:



Aber das soll nur als Beispiel dienen, die Antwort von HP ist perfekt!
Ich hatte nur grad mal Zeit, und mußte mich endlich mal zu diesen pseudo google Hilfen äußern!

greetz

gelberSchnodder
 
Thema:

port 3456 vat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben