Port 80 für Webserver freigeben...aber wie?

  • #1
S

Sietsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Es geht darum, dass ich auf einem meiner Rechner in meinem W2K-Netzwerk einen Web Server installiert habe und auf diesen nun zugreifen möchte.
Dafür muss im Port Forwarding des Routers der Port für http, sprich Port 80 auf die IP des Rechners zeigen auf dem sich der Web Server befindet. (Stimmt ja soweit, oder???)
Ich habe all meine Ports getestet. Dabei ist rausgekommen, dass alle Port im Stealth mode sind (was auch so sein soll dank meiner Firewall). Nur Port 80 ist closed. Er ist also da, aber nicht ansprechbar. Wie öffne ich diesen Port nun?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen,
danke im voraus,
Sietsch! ;)
 
  • #2
Gibt es denn etwas Schöneres als sich Fragen selbst zu beantworten??
Nirdends ist es beschrieben. Dieser eine und kleine Schritt taucht in KEINEM Tutorial auf.
Es handelt sich um den Netgear Router RT-311. Beschrieben wurde beim Sichtbarmachen der Ports mit Telnet nur 2 Schritte:
- 15 Aufrufen: Port bennen
- 21 Aufrufen: Port öffnen
Im Punkt 21 wurde aber nie erwähnt dass man nicht nur Action matched und Action not matched auf Forward setzen muss, sondern auch den Punkt Log auf Action matched setzen muss.
(Hui, was für ein schöner Satz ;D)
Nun gut, nach langem hin und her bin ich ja dann doch nicht drauf gekommen. Natürlich durch Zufall, wie das bei vielen Computerproblemen eben so ist...
 
Thema:

Port 80 für Webserver freigeben...aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben