Port 80 für Webserver freigeben...aber wie?

Dieses Thema Port 80 für Webserver freigeben...aber wie? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Sietsch, 27. Dez. 2002.

Thema: Port 80 für Webserver freigeben...aber wie? Es geht darum, dass ich auf einem meiner Rechner in meinem W2K-Netzwerk einen Web Server installiert habe und auf...

  1. Es geht darum, dass ich auf einem meiner Rechner in meinem W2K-Netzwerk einen Web Server installiert habe und auf diesen nun zugreifen möchte.
    Dafür muss im Port Forwarding des Routers der Port für http, sprich Port 80 auf die IP des Rechners zeigen auf dem sich der Web Server befindet. (Stimmt ja soweit, oder???)
    Ich habe all meine Ports getestet. Dabei ist rausgekommen, dass alle Port im Stealth mode sind (was auch so sein soll dank meiner Firewall). Nur Port 80 ist closed. Er ist also da, aber nicht ansprechbar. Wie öffne ich diesen Port nun?

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen,
    danke im voraus,
    Sietsch! ;)
     
  2. Gibt es denn etwas Schöneres als sich Fragen selbst zu beantworten??
    Nirdends ist es beschrieben. Dieser eine und kleine Schritt taucht in KEINEM Tutorial auf.
    Es handelt sich um den Netgear Router RT-311. Beschrieben wurde beim Sichtbarmachen der Ports mit Telnet nur 2 Schritte:
    - 15 Aufrufen: Port bennen
    - 21 Aufrufen: Port öffnen
    Im Punkt 21 wurde aber nie erwähnt dass man nicht nur Action matched und Action not matched auf Forward setzen muss, sondern auch den Punkt Log auf Action matched setzen muss.
    (Hui, was für ein schöner Satz ;D)
    Nun gut, nach langem hin und her bin ich ja dann doch nicht drauf gekommen. Natürlich durch Zufall, wie das bei vielen Computerproblemen eben so ist...
     
Die Seite wird geladen...

Port 80 für Webserver freigeben...aber wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tool für Transportkosten Berechnung Windows 7 Forum 26. Aug. 2011
Support für Windows XP SP2 endet am 13. Juli 2010 Windows 7 Forum 4. Juli 2010
Beim Firefox fehlt Importfunktiom für IE Web-Browser 18. Sep. 2012
Standardeinstellungen unter XP für TB-portable Windows XP Forum 19. Juni 2012
Weitere Supportquellen für DameWare Windows XP Forum 4. Feb. 2011