Port Blocker??

Dieses Thema Port Blocker?? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von slekk, 9. Okt. 2004.

Thema: Port Blocker?? Hallo ich will wissen ob es gut ist wenn man einen port blocker downloadet und installiert?? was gibt es den für...

  1. Hallo
    ich will wissen ob es gut ist wenn man einen port blocker downloadet und installiert??
    was gibt es den für nachteile und für vorteile??
    kann es sein das der pc dann langsam wird??
    ich hatte nämlich noch nie einen und ich will mich einfach mal informieren vielleicht könnt ihr mir gute tipps geben???
    danke
     
  2. wenn du im internet bist, werden bestimmte ports verwendet, um informationen vom netz zum rechner oder umgekehrt zu schicken. schließt du einzelne ports, können programme, die gerade diesen port nutzen, nicht mehr auf das internet zugreifen. mit der leistung deines rechners hat es nichts zu tun. die bleibt gleich.
    ob das gut ist? das musst du wissen. durch dieses programm hat man mehr kontrolle über die zugriffe auf den rechner. ist aber ziemlich umständlich. eine ganz normale firewall finde ich persönlich praktischer.
     
  3. Oder du schließt einfach die Programme, die Ports öffnen und hast auch keine Ports, die ungewollt geöffnet sind. Dann brauchst du auch keine Firewall ;)
     
  4. ok gut danke dann bleib ich einfach bei meiner firewall
     
Die Seite wird geladen...

Port Blocker?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016