Port Blocker??

  • #1
S

slekk

Guest
Hallo
ich will wissen ob es gut ist wenn man einen port blocker downloadet und installiert??
was gibt es den für nachteile und für vorteile??
kann es sein das der pc dann langsam wird??
ich hatte nämlich noch nie einen und ich will mich einfach mal informieren vielleicht könnt ihr mir gute tipps geben???
danke
 
  • #2
wenn du im internet bist, werden bestimmte ports verwendet, um informationen vom netz zum rechner oder umgekehrt zu schicken. schließt du einzelne ports, können programme, die gerade diesen port nutzen, nicht mehr auf das internet zugreifen. mit der leistung deines rechners hat es nichts zu tun. die bleibt gleich.
ob das gut ist? das musst du wissen. durch dieses programm hat man mehr kontrolle über die zugriffe auf den rechner. ist aber ziemlich umständlich. eine ganz normale firewall finde ich persönlich praktischer.
 
  • #3
Oder du schließt einfach die Programme, die Ports öffnen und hast auch keine Ports, die ungewollt geöffnet sind. Dann brauchst du auch keine Firewall ;)
 
  • #4
ok gut danke dann bleib ich einfach bei meiner firewall
 
Thema:

Port Blocker??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben