Port für Remoteunterstützung

  • #1
A

Avo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte in unserer Firma die Remoteunterstützung nutzen. In der Anleitung von WINTOTAL steht für den Fall das eine Firewall verwendet wird, man solle die Porteinstellung in der Registry ändern.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp = Wert PortNumer von Hex auf Dezimal umstellen. Die Einstellung wird bei mir jedoch nicht übernommen. Was kann ich tun?

Wenn mich jemand einlädt, und ich mich mit dem Gegenrechner verbinde, wird dieser raus gekickt!

Habt Ihr Tips?


ciao Avo
 
  • #2
Hallo Avo,

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp = Wert PortNumer von Hex auf Dezimal umstellen

Also damit änderst du den ListeningPort auf deinem PC. Also auf welchem Port deine Kiste hört.
Ich hab zwar deine Quelle nicht gelesen aber da steht sicher von hex auf dezimal umstellen um den gewünschten Port in dezimal eigeben zu können. Nur umstellen auf dezimal reicht nicht. Der Wert bleibt ja gleich.
Wenn du eine Einladung kriegst verbindest du dich ja auf den Port deines Gegenübers der entweder default 3389 ist oder er hat ihn auch umgestellt. Das müsste allerdings m.W. aus der einladung hervorgehen.
wird dieser raus gekickt
Wie meinst du das, du willst dich doch zu ihm verbinden nicht er zu Dir ??

MfG
     Andy
 
Thema:

Port für Remoteunterstützung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben