Port-Mapping im Router: Port einem PC zuordnen für FTP-Server

  • #1
X

x'W|-Dr3aMeR.:

Guest
Hallo WinTotal-User,
ich hab eine Frage... aber vorher zu Geschichte:

Ich spiele so genannte OnlineShooter, noch nicht all zu lange...
Nun aus einer Laune herraus sind ich und ein Freund auf die Idee gekommen einen Clan zu eröffnen und dazu braucht es auch einen FTP-Server auf dem ich Dateien für unseren Gameserver hochladen kann...
Den Server habe ich gemietet aber für den FTP reicht das Geld nicht, also muss mein Computer dienen, denn Strom bezahlen Mami und Papi ;)
Ich hab hier ein schönes Toturial gefunden wie ich einen erstellen kann... hab auch schon eine DynDNS und FileZilla will ich mir demnächst runterladen. Nun scheint es aber an meinem Router zu scheitern:
Er besetzt meine IP-Adresse und ich habe keine Ahnung wie ich ihn dazu bringe die Ports für den FTP freizugeben und auf meinen Rechner umzuleiten :( :knuppel2:.

Das schließt die Frage ja gewissermaßen schon ein!^^

Naja, ihr braucht mich nicht auf diesen Artikel hier weiterleiten, denn den hab ich schon gesehen... zwar nicht durchgelesen aber gesehen

Und jetzt das was ihr Wissen solltet:
Mein Router: Speedport W700V (T-Com)
Meine Bandbreite: DSL 6000 (nur 3000 ist verfügbar)
Mein PC:
AMD Athlon 4600+ (2x 2,6 overclocked)
2048 MB Arbeitsspeicher (DDR2-667)
Graka ( auch wenn das hier keiner braucht ): Nvidia GeForce 7600gs (OEM kacke von Lidl)(auch overclocked)
Windows XP Home SP3 (alle Updates, nur IE 6 ist noch drauf weil ich Firefoxe und das installieren von 7 oder 8 beta nie funktioniert hat)
ähhmmm... was könnte ich noch hier hin schmieren?!

Gut das war's!
Freue mich über Antworten! (auch wenns sie mir nicht helfen sollten!)

Gruß,

Paul
 
Thema:

Port-Mapping im Router: Port einem PC zuordnen für FTP-Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben