Port Mapping?

Dieses Thema Port Mapping? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mothe, 23. März 2004.

Thema: Port Mapping? Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir jetzt einen Linux-Server gebastelt ;) Mein netzwerk sieht...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir jetzt einen Linux-Server gebastelt ;)
    Mein netzwerk sieht folgendermaßen aus:
    1 Windows 2000 Pro Rechner mit direkter Internetverbindung (ADSL)
    2 Linux Red Hat 9.0a Server, per Netzwerkhub mit dem Win-Rechner verbunden

    auf dem 2k-Rechner habe ich den IIS laufen,...

    ist es nun irgendwie möglich,
    den Linux-Rechner irgendwie Öffentlich zu machen?
    das heißt z.b. wenn ein Besucher http://meineip:meinport eingibt,
    das Windows sich automatisch die Daten vom Linux-gerät holt,
    und dem Besucher zusendet? Der Linux-Rechner verfügt zwar indirekt
    über Internet (Freigabe), aber hat ja keine IP über die er ansprechbar
    wäre... ich hoffe es versteht jemand mein Problem *g*, und es kann
    mir jemand weiterhelfen!

    gruß,
    Mothe
     
  2. Du willst also auf dem Linux-Server einen Webserver betreiben, der öffentlich zugänglich sein soll.
    Der Internetzugang wird von einem Windows2000-Rechner hergestellt.

    Das dürfte so nicht klappen, Portforwarding kann Windows meines Wissens nicht. Dazu bräuchtest du einen DSL-Router, der sowas kann.

    Wenn du keinen Router kaufen willst, wäre die beste Lösung, den Linux-Rechner die Internetverbindung aufbauen zu lassen und dann auf diesem neben dem Webserver einen Software-Router mit NAT und Firewall einzurichten über den dann der Windows-Rechner ins Netz geht (alles mit RedHat-Bordmitteln möglich).

    Ach so: Bevor die Besucher immer erst deine aktuelle IP rauskriegen müssen, besorg dir doch lieber einen kostenlosen dyndns-Namen (erhältlich unter www.dyndns.org), über den zu angesprochen werden kannst.
     
Die Seite wird geladen...

Port Mapping? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Port -Mapping,-Forwarding Windows XP Forum 28. Apr. 2006
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016