Port Ping?

  • #1
C

Catscratch

Guest
Hallo,

ich suche ein Programm ähnlich dem Windows PING Befehl. Nur gibt es die Möglichkeit, direkt auf einem bestimmten Port zu pingen?

Es geht darum, dass ich ein PC OnlineGame habe, welches unregelmäßig disconnected. Ich habe die Vermutung dass dieses Problem irgendwie an der Firewall des Providers (WLAN Richtfunk) liegt, da diese dicht macht, wenn es die vom Spiel gesendeten Pakete nicht als Traffic erkennt.

Nun hat der Provider mir gesagt, ich solle einfach einen Dauerping auf den Gameserver laufen lassen. Aber das hilft nicht. Vielleicht differenziert die Firewall nach Ports. Deswegen such ich ein Tool mit dem ich direkt einen bestimmten Port auf dem Zielserver anpingen kann.

Geht das?

Vielen Dank
 
  • #2
Hi,

telnet <rechnername> <port> wird meistens gehen...

http://www.serversniff.de wäre auch ne Möglichkeit.

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke, ich probiers mal.
 
  • #4
Habs nun mal probiert und Telnet macht dann einfach gar nix mehr.

Wenn ich zB Telnet www.google.de 80 probiere passiert nix. Der Aufruf startet und das war es. Wie ist da die Syntax?
 
  • #5
Catscratch schrieb:
Wenn ich zB Telnet www.google.de 80 probiere passiert nix. Der Aufruf startet und das war es. Wie ist da die Syntax?

klar passiert da nichts mehr, der port 80 ist erreichbar, bietet dir aber logischerweise kein login promt. es ist aber ein hinweis, daß google den port 80 im netz anbietet, nur darfst du dich nicht einloggen. wenn du z.b. den port 21 über telnet pingen willst, kommt aber eine eindeutige fehlermeldung (es konnte keine verbindung mit host ... auf port 21 hergestellt werden) ...

greetz

hugo
 
  • #6
Aha. OK danke.

Aber das löst mein Problem nicht. Ich brauch ein Programm, was in regelmäßigen Abständen (zB 10s) eine Nachricht / Ping an einen Host und dort einen bestimmten Port sendet.

Bei Telnet ist das Problem, wenn es erfolgreich war (Bsp Port 80) bleibt das Programm auf der Konsole so stehen. Besser wär, es würde OK sagen und beenden. Dann könnt ich ein C-Programm drumrum schreiben, was mir das Zeitintervall macht.
 
  • #7
hping evtl.?
 
Thema:

Port Ping?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben