Port Ping?

Dieses Thema Port Ping? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Catscratch, 17. Juli 2006.

Thema: Port Ping? Hallo, ich suche ein Programm ähnlich dem Windows PING Befehl. Nur gibt es die Möglichkeit, direkt auf einem...

  1. Hallo,

    ich suche ein Programm ähnlich dem Windows PING Befehl. Nur gibt es die Möglichkeit, direkt auf einem bestimmten Port zu pingen?

    Es geht darum, dass ich ein PC OnlineGame habe, welches unregelmäßig disconnected. Ich habe die Vermutung dass dieses Problem irgendwie an der Firewall des Providers (WLAN Richtfunk) liegt, da diese dicht macht, wenn es die vom Spiel gesendeten Pakete nicht als Traffic erkennt.

    Nun hat der Provider mir gesagt, ich solle einfach einen Dauerping auf den Gameserver laufen lassen. Aber das hilft nicht. Vielleicht differenziert die Firewall nach Ports. Deswegen such ich ein Tool mit dem ich direkt einen bestimmten Port auf dem Zielserver anpingen kann.

    Geht das?

    Vielen Dank
     
  2. Hi,

    telnet <rechnername> <port> wird meistens gehen...

    http://www.serversniff.de wäre auch ne Möglichkeit.

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke, ich probiers mal.
     
  4. Habs nun mal probiert und Telnet macht dann einfach gar nix mehr.

    Wenn ich zB Telnet www.google.de 80 probiere passiert nix. Der Aufruf startet und das war es. Wie ist da die Syntax?
     
  5. hp
    hp
    klar passiert da nichts mehr, der port 80 ist erreichbar, bietet dir aber logischerweise kein login promt. es ist aber ein hinweis, daß google den port 80 im netz anbietet, nur darfst du dich nicht einloggen. wenn du z.b. den port 21 über telnet pingen willst, kommt aber eine eindeutige fehlermeldung (es konnte keine verbindung mit host ... auf port 21 hergestellt werden) ...

    greetz

    hugo
     
  6. Aha. OK danke.

    Aber das löst mein Problem nicht. Ich brauch ein Programm, was in regelmäßigen Abständen (zB 10s) eine Nachricht / Ping an einen Host und dort einen bestimmten Port sendet.

    Bei Telnet ist das Problem, wenn es erfolgreich war (Bsp Port 80) bleibt das Programm auf der Konsole so stehen. Besser wär, es würde OK sagen und beenden. Dann könnt ich ein C-Programm drumrum schreiben, was mir das Zeitintervall macht.
     
  7. hping evtl.?
     
Die Seite wird geladen...

Port Ping? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016
Port -Mapping,-Forwarding Windows XP Forum 28. Apr. 2006
Port Mapping? Windows XP Forum 23. März 2004
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016