Port Up/Downtime auf Cisco-Switchen

Dieses Thema Port Up/Downtime auf Cisco-Switchen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Vladimir, 20. Nov. 2012.

Thema: Port Up/Downtime auf Cisco-Switchen Hi, ich hab mal wieder ungewöhnliche Probleme und Fragen. In der Hoffnung, hier Spezialisten zu finden, die damit...

  1. Hi,

    ich hab mal wieder ungewöhnliche Probleme und Fragen.
    In der Hoffnung, hier Spezialisten zu finden, die damit auch schon mal gekämpft haben und eine Lösung gefunden haben.

    In unseren Netzwerken, verwenden wir Switche von Cisco, bei denen ich gerne auslesen möchte, wie lange ein Port in seinem jeweiligen Status (Up / Down) ist.
    Im Einsatz sind derzeit Hauptsächlich Cisco C2960S und C3560. Alle Switche bieten mir die Möglichkeit, per SNMP den derzeitigen ifOperStatus ( OID: .1.3.6.1.2.1.2.2.1.8 ) und den ifLastChange ( OID: .1.3.6.1.2.1.2.2.1.9 ) auszulesen. Die Angaben beim ifLastChange sind allerdings Angaben in Bezug auf die Systemzeit in millisekunden und müssen immer gegen die sysUpTime gerechnet werden.

    Das ganze ist bei ca. 35 Switchwen natürlich sehr aufwendig.
    Schön wäre es, wenn es da Tools gibt, die mir das Leben vereinfachen, oder gibt es einen Aussagekräftigeren Weg?

    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung gefunden, oder hat Ideen, was man tun könnte?

    Danke im Voraus
    Vladimir
     
Die Seite wird geladen...

Port Up/Downtime auf Cisco-Switchen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016