Portable Apps auf USB Stick

  • #1
W

wint-gmx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich nutze während des Urlaubs ein Notebook und ärgere mich dann, dass dort noch alte Versionen von Software drauf sind, während ich auf meinem BüroPC laufend die Software erneuert habe.

Bringt mir Portable Apps was?
Ich dachte daran, dass ich einen USB Stick auf dem BüroPC stecken habe, in dem sind die PortableApps drin.
Und im Urlaub nehme ich den Stick fürs Notebook. Toll!
Allerdings;
- es gibt keinen Virusscanner als Portable
- was handle ich mir für Nachteile ein, wenn ich neben PortableApps auf dem BüroPC noch andere Software habe, wie Photoshop?
Sind das dann 2 nebeneinander liegende Welten/Desktops, aus denen ich meine Programme starten muss? Dann hätte ich laufend Mehrarbeit.
Danke für Praxistips,
Werner

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
ClamWin ist ein portabler Virenscanner, aber warum installierst Du nicht einen lokalen Virenscanner auf dem Notebook?

Die Frage mit den Photoshop versteh ich ehrlich gesagt nicht. Es ist doch egal wo die Software liegt und von wo sie gestartet wird.
 
  • #3
Ich werde ClamWin testen, Danke - das spart mir das Updaten des Scanners für das Notebook wenn ich das ein mal im Jahr brauche.
Legt Portable Apps ein separates Menü mit den Portable Aplikationen an - also ausserhalb des Desktops? Ist das so?
Dann hätte ich meine Programme an 2 Stellen verteilt, einmal die Portablen, und dann noch die Programme, wie Photoshop auf dem Desktop bzw. hinter dem Startmenü.
Danke
 
  • #4
Du kannst Dir die Programm-Verknüpfungen doch anlegen wo Du willst, nur der LW-Buchstabe des USB-Sticks muss dann halt immer gleich bleiben.
 
Thema:

Portable Apps auf USB Stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben