Portable Apps auf USB Stick

Dieses Thema Portable Apps auf USB Stick im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von wint-gmx, 17. Mai 2009.

Thema: Portable Apps auf USB Stick Ich nutze während des Urlaubs ein Notebook und ärgere mich dann, dass dort noch alte Versionen von Software drauf...

  1. Ich nutze während des Urlaubs ein Notebook und ärgere mich dann, dass dort noch alte Versionen von Software drauf sind, während ich auf meinem BüroPC laufend die Software erneuert habe.

    Bringt mir Portable Apps was?
    Ich dachte daran, dass ich einen USB Stick auf dem BüroPC stecken habe, in dem sind die PortableApps drin.
    Und im Urlaub nehme ich den Stick fürs Notebook. Toll!
    Allerdings;
    - es gibt keinen Virusscanner als Portable
    - was handle ich mir für Nachteile ein, wenn ich neben PortableApps auf dem BüroPC noch andere Software habe, wie Photoshop?
    Sind das dann 2 nebeneinander liegende Welten/Desktops, aus denen ich meine Programme starten muss? Dann hätte ich laufend Mehrarbeit.
    Danke für Praxistips,
    Werner

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. ClamWin ist ein portabler Virenscanner, aber warum installierst Du nicht einen lokalen Virenscanner auf dem Notebook?

    Die Frage mit den Photoshop versteh ich ehrlich gesagt nicht. Es ist doch egal wo die Software liegt und von wo sie gestartet wird.
     
  3. Ich werde ClamWin testen, Danke - das spart mir das Updaten des Scanners für das Notebook wenn ich das ein mal im Jahr brauche.
    Legt Portable Apps ein separates Menü mit den Portable Aplikationen an - also ausserhalb des Desktops? Ist das so?
    Dann hätte ich meine Programme an 2 Stellen verteilt, einmal die Portablen, und dann noch die Programme, wie Photoshop auf dem Desktop bzw. hinter dem Startmenü.
    Danke
     
  4. Du kannst Dir die Programm-Verknüpfungen doch anlegen wo Du willst, nur der LW-Buchstabe des USB-Sticks muss dann halt immer gleich bleiben.
     
Die Seite wird geladen...

Portable Apps auf USB Stick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 und PortableApps Windows XP Forum 14. Nov. 2009
Win 8.1: Seit Update Fehlermeldung portabledeviceapi.dll Windows 8 Forum 25. Apr. 2014
Macrorit Disk Partition Expert Free Edition -> Portables All-in-One Partitionstool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Apr. 2014
Iomega eGo 35238 500GB Portable externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Hardware 2. Jan. 2012
Standardeinstellungen unter XP für TB-portable Windows XP Forum 19. Juni 2012