portable Firefox mit Java ?

  • #1
M

Mr_Tom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit portable Firefox auf einem USB Stick, da ich öfter an verschiedenen rechnern arbeiten muss. Gibt es eine möglichkeit den flashplayer auf dem stick zu installieren, da nur auf der hälfte der rechner java installiert ist und ich keine admin rechte besitze. unser system admin ist ständig überlastet und daher wäre es für mich einfacher diese sache selbst in die hand zu nehmen. also ich brauche quasi nen portable flash player.

danke
 
  • #3
vielen dank

aber ich bekomme kein plug in installiert. ich kann nix anklicken (siehe screen)

ff_ext.jpg
 
  • #4
Geführt wird das bei mir da auch nicht nach Kopie der dll, aber Flash-Seiten kann ich mir trotzdem anschauen und es wird auch angezeigt, dass eine Flash-Version installiert wäre: http://www.adobe.com/products/flash/about/
 
  • #5
mein problem besteht ja nicht darin, das die plugins nicht aufgeführt sind, sondern das ich sie nicht installieren kann. normalerweise saugt man sich die *.xpi datei und dann installiert man das plugin über den menüpunkt extensions oder in deutsch halt plugins, oder ? und das kann ich halt nicht, alle tasten sind wie zu sehen grau hinterlegt. ich habe auch noch ein sprachpaket in deutsch, kann es aber leider auch nicht installieren.
danke
 
  • #6
Auf der von mir verlinkten Seite steht unter anderem auch, sollte das so nicht klappen, lokal installieren und die entsprechende dll einfach aus der lokalen in die portable Version kopieren.
Das klappt auf jeden Fall.
 
  • #7
Plugins zeigt man mit about:plugins an. :)
 
  • #8
danke catdog2 aber das hilft mir auch nicht weiter.
ja ich kann doch das aber nicht lokal installieren wenn ich nicht als admin angemeldet bin, also muss ich das plugin nutzen und das besteht aus einer *.xpi datei. wie soll ich diese bitte installieren, wenn mir der browser keine möglichkeit dazu gibt ?
 
  • #10
klasse, das hat geholfen.

und kann ich das mit dem plugin für deutsche menüs auch so in der art machen, weil die kann ich ja auch irgendwie nicht installieren ?
vielen dank
 
  • #11
  • #12
so ... ok flash und so funktioniert ja nun aber mein eigendliches problem,
java. das funktioniert immernoch nicht. besteht überhaupt die möglichkeit java zu installieren, wenn man keine admin rechte hat. also über eine portable version oder so ?
Danke
 
  • #13
Meines Wissens besteht diese Möglichkeit nicht. Es muss auf dem Rechner installiert sein und Portable Firefox greift darauf zu. Von einer portablen Java-Version habe ich noch nichts gehört.
 
  • #14
schade ... danke
 
Thema:

portable Firefox mit Java ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben