Portable Platte zerhackt Archive

  • #1
V

v8monster

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Meine neue tragbare HDD zerhackt mir meine ganzen Archive (zip,rar,ace) die ich darauf speichere, alle lassen sich nicht öffnen auch wenn ich sie wieder zurückkopiere.

Handelt sich um eine ibm platte in einem zcyber gehäuse (usb 2.0 30GB) ist egal an welchen computer ich die platte anschließe, ich selber habe winxp sp1

Freue mich schon auf Antworten

Gruß
Basti
 
  • #2
Ist noch Garantie drauf? Dann zurück damit. Mit dem Ding würde ich auf gar keinen Fall mehr arbeiten.
 
  • #3
Ne leider nicht mehr, aber ein Festplattentest hat nix ergeben.
 
  • #4
Hast Du die Platte mal probeweise via IDE Kabel in einen Rechner mit reingehängt? Wenn da dann auch die Probleme auftauchen, hilft nur noch entsorgen, da es definitiv ein Plattendefekt sein muss. Leider sind die Testprogramme nicht zu 100% zuverlässig.
 
  • #5
Muß ichj mir nen IDE Adapter besorgen. War eigentlich ein gutes Proggi (Ontrack Easy Recovery)
 
  • #6
Ist es das Go2-Gehäuse?
Dann nimm es mal auseinander und guck nach, ob alles richtig sitzt und nix komisch aussieht.......
Betreibst Du es mit zusätzlicher Stromquelle? an älterem Mainboard?
Ich hatte das Go2 mal - und an meinem älteren PC Probleme wegen nicht ausreichender Stromversorgung - an neueren PCs lief es sehr gut.
Plattentest bei IBM ist dies:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1501
 
  • #7
Hallo
Ja ist ein GO2.0 mit extra Strom, sonst hängt sich der Rechner auf (auch neuere).
Habe es sowohl an meinem ASRock K7vm2 mit 2600XP als an meinem Uraltlaptop Toshiba Satellit 3040CDS mit 333 Intel. Bei beiden die selben Probleme.
Auseinander hatte ich es. Wie ist das senn da mitr dem Jumpern. Erübrigt sich das weil mit einstecken der Platte automatisch gejumpert wird?
 
  • #8
Platte musste - glaub ich - als Master ( dann war bei meinen Platten - Toshiba! gar kein Jumper drauf - könnte bei andren herstellern anders sein) drinsein.......
 
Thema:

Portable Platte zerhackt Archive

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben