Portable Platte zerhackt Archive

Dieses Thema Portable Platte zerhackt Archive im Forum "Hardware" wurde erstellt von v8monster, 23. Juni 2004.

Thema: Portable Platte zerhackt Archive Hallo zusammen Meine neue tragbare HDD zerhackt mir meine ganzen Archive (zip,rar,ace) die ich darauf speichere,...

  1. Hallo zusammen

    Meine neue tragbare HDD zerhackt mir meine ganzen Archive (zip,rar,ace) die ich darauf speichere, alle lassen sich nicht öffnen auch wenn ich sie wieder zurückkopiere.

    Handelt sich um eine ibm platte in einem zcyber gehäuse (usb 2.0 30GB) ist egal an welchen computer ich die platte anschließe, ich selber habe winxp sp1

    Freue mich schon auf Antworten

    Gruß
    Basti
     
  2. Ist noch Garantie drauf? Dann zurück damit. Mit dem Ding würde ich auf gar keinen Fall mehr arbeiten.
     
  3. Ne leider nicht mehr, aber ein Festplattentest hat nix ergeben.
     
  4. Hast Du die Platte mal probeweise via IDE Kabel in einen Rechner mit reingehängt? Wenn da dann auch die Probleme auftauchen, hilft nur noch entsorgen, da es definitiv ein Plattendefekt sein muss. Leider sind die Testprogramme nicht zu 100% zuverlässig.
     
  5. Muß ichj mir nen IDE Adapter besorgen. War eigentlich ein gutes Proggi (Ontrack Easy Recovery)
     
  6. Ist es das Go2-Gehäuse?
    Dann nimm es mal auseinander und guck nach, ob alles richtig sitzt und nix komisch aussieht.......
    Betreibst Du es mit zusätzlicher Stromquelle? an älterem Mainboard?
    Ich hatte das Go2 mal - und an meinem älteren PC Probleme wegen nicht ausreichender Stromversorgung - an neueren PCs lief es sehr gut.
    Plattentest bei IBM ist dies:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1501
     
  7. Hallo
    Ja ist ein GO2.0 mit extra Strom, sonst hängt sich der Rechner auf (auch neuere).
    Habe es sowohl an meinem ASRock K7vm2 mit 2600XP als an meinem Uraltlaptop Toshiba Satellit 3040CDS mit 333 Intel. Bei beiden die selben Probleme.
    Auseinander hatte ich es. Wie ist das senn da mitr dem Jumpern. Erübrigt sich das weil mit einstecken der Platte automatisch gejumpert wird?
     
  8. Platte musste - glaub ich - als Master ( dann war bei meinen Platten - Toshiba! gar kein Jumper drauf - könnte bei andren herstellern anders sein) drinsein.......
     
Die Seite wird geladen...

Portable Platte zerhackt Archive - Ähnliche Themen

Forum Datum
Iomega eGo 35238 500GB Portable externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Hardware 2. Jan. 2012
portable Festplatten sollen immer freigegeben sein Windows XP Forum 1. Sep. 2009
Win 8.1: Seit Update Fehlermeldung portabledeviceapi.dll Windows 8 Forum 25. Apr. 2014
Macrorit Disk Partition Expert Free Edition -> Portables All-in-One Partitionstool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Apr. 2014
Standardeinstellungen unter XP für TB-portable Windows XP Forum 19. Juni 2012