PortableApps etc

  • #1
A

Athene

Guest
Hi, PortableApps hinterlässt in der Registry von XP Sachen - ua von PortableFirefox und Thunderbird. Das hatte ich nun nicht erwartet. Ich lass es erstmal so, weil ich nicht weiss, was ich davon löschen kann.
FF lief nicht so gut vom Stick - und ich hatte auch ein eigenartiges Phänomen: html-Dateien ( zB bookmarks.html) wurden mit unveränderlich falschem Icon versehen. Nach Formatieren des Sticks - eine Uninstallfunktion konnte ich nicht finden - waren die richtigen Icons wieder da.
Und weil ich keinen zweiten Thread aufmachen will: geht es auch ohne PortableApps mit FF und TB?
Wie genau bekomm ich die auf meinen Stick/Sticks und wie genau die auf dem PC vorhandenen Einstellungen?
 
  • #3
Das werd ich mal versuchen - vielleicht lag es ja auch nicht an PortableApps - sondern am PortFF.........
Bei Thunderbird scheint es bei genauerer Prüfung alles ok zu sein....
 
  • #4
So - geschafft - 3 Sticks - auf einem StarMoney, auf einem Thunderbird und auf dem dritten Firefox - und alle ohne Startmenue ( PortApps etc). So wollt ich es haben - damit ich die mühsame Installation mit allen Anpassungen auf anderen PCs ( Notebook etc) ersparen kann.
Bleiben nur noch die Registry-Einträge in HKLM zu Firefox, die immer noch auf PortApps hinweisen ( unter Unterschlüssel Main) - vielleicht kann ich die noch anpassen - auch wenn es Mühe macht.........
 
  • #5
  • #6
Jo - da hab ich mich ja auch schlauer gemacht :D
 
  • #7
  • #8
Daher hatte ich den Link auch :-*
 
Thema:

PortableApps etc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben