Portforwarding Problem

  • #1
K

Kerrigan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi an alle :)




Also Problem ist folgendes:
Ich möchte Ports freigeben. Doch leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle. :-\ Ich besitze einen Netgear DG834B Router mit integr. Modem mit der firmware v2.10.11
Außerdem hängt an dem Router ein Accesspoint mit dem ich über meine eingebaute Wlan Karte Atheros AR5005GS Wireless Network über einen AP über den Router ins Inet gehe. ( ganz normal und klappt auch)
Die WindowsFirewall habe ich deaktiviert. Norton Antivirus habe ich auch schon deinstalliert, weil es mir dubios war, dass ich zu blöd bin Ports freizugeben.... also der Norton Antiviurs 2007 war es schonmal nicht
Der Accesspoint hat keine Firewall!

Mein Problem ist nun Ports freizugeben. Leider hat das bis jetzt noch nicht geklappt.
Ich zeige euch hier meine Routereinstellungen:

das folder von meinem FTP http://hepphepp.he.funpic.de/ports/ da liegen die Bilder drauf

wenn ihr nicht auf den FTPServer mit dem Bildern kommt:

dienstto2.jpg

dienste2je7.jpg

firewallregeln1nt8.jpg

ipconfigox3.jpg

portscan1jy1.jpg




* Fehlermeldung kein außer dass eben die Ports nicht frei werden ...

* Genaues Betriebssystem : XP Home SP2

* IP-Konfiguration der Rechner ipconfig/all
Windows Ip.Konfiguration
Hostname : V3r0x
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp: unbekannt
IpRouting aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter Drathlose Netzwerkverbindung 2:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix
Beschreibung: Atheros AR500GS WIreless Network Adapter
Physikalische Adresse: 00-0E usw
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP-Adresse: 192.168.123.11
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standartgateway:192.168.123.254
DHCP-Server:192.168.123.254
Lease erhalten: freitag 9.Nov 2007 13:36
Lease läuft ab 10 Nov. 2007 13:36

* Router: Netgear ADSL Modem Firewall Router 834B in V2.10.22

* Netzwerkkarte: Atheros AR500GS Wireless Network Adapter / Wlan konfiguriert mit Atheros Wlan Client 4.1.2.38 WEP verschlüsselung Kanal 11 in 802.11g/b

* Sonstige Sicherheits- und/oder Optimierungstools installiert? Nein ! Vorher war Norton 2007 Online installiert. Wurde jedoch deinstalliert ! Ob die Deinstallation geklappt hat keine Ahnung, kommen tut er nicht mehr !

* Hat es schonmal funktionert? Ich denke die Portfreigabe funktionierte mal ...

* Firewall installiert? Keine Software ! Nur Windows-Firewall und diese ist aus ! Evtl noch auf Router ne Firewall aber diese müsste mit den settings ja auch ausgeschaltet sein.

* Internetzugang über DSL/ISDN/Analog/Netzwerk/Sontiges: T-online DSL 3000

* Für die Netzwerkverbindung aktivierte Dienste und Protokolle: in Wlan netzwerkverbindung TCP/IP installiert und auch auf automatisch und auf bezogen probiert. (Bilder befinden sich im folder ! )

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen

Bitte helft mir ! Es ist sehr wichtig !

Mit freundlichen Grüßen und hoffend auf eine Antwort

hepphepp
 
  • #2
hat denn niemand ne idee ?

ich schmeis mich gleich vor nen zug :mad:
 
  • #3
  • #4
Welche IP hat der WLAN-Accesspoint und welche der Router ? (Die IP des PCs wissen wir ja jetzt)

Edit:
jetzt sehe ich das problem ;)

Du hast nur in der Firewall explizit Ports aufgemacht für das ganze Netzwerk, das heißt NICHT das die Ports zu deiner IP weitergeleitet werden. ;)
 
  • #5
@hp: RouterIP ist 192.168.123.254 , AP ist 192.168.123.253

Aber ich habe doch schon festglegt wie man in den Bildern sieht, dass die Dienste xyz 800-900 oder so diese Ports freischalten, wenn ich diese Dienste noch in der Firewall reinschreibe. ( Die Firewall blockt soweit ich weis ja alles ab, was nicht dem Standart entspricht und nicht freigeschalten ist) In meinem Router habe ich ja nur die Funktion Dienste und Firewallregeln. Bei Diensten kann ich also dann die Funktionen für die Firewall festlegen :)

@ Hägar: Aber ich habe doch definiert für xyz, dass der Empäfnger der LAN-Server 192.168.123.11 d.h. ICH sein soll.

Wenn ich bei Firewallregeln auf Bearbeiten klicke (Ausgehende Dienste):
ausgehendediesntele9.jpg

Wenn ich bei Firewallregeln auf Bearbeiten klicke (Eingehende Dienste):
eingehendediensteiz6.jpg


MfG hepp
 
  • #6
niemand ne idee ?
 
  • #7
Ist an sich alles richtig konfiguriert. Wenn es TCP oder UDP-Pakete sind werden Sie jetzt weitergeroutet.
Dein Problem ist wahrscheinlich das es ein anderes Protokoll ist das auf die Ports kommt. Bist du sicher das es TCP oder UDP ist und nicht ein anderes?
 
  • #8
wie du sehen kannst habe ich TCP / UDP ausgewählt. Aber wenn ich nur TCP oder Nur UDP kommt das selbe Resultat heraus.

Weis jemand den Consolenbefehl wie man sich die offenen Ports anzeigen lassen kann ?

Könnten evtl noch fehler in der Windowskofigurierung liegen im tcp/ip protocoll ?

MfG
 
  • #9
hepphepp schrieb:
wie du sehen kannst habe ich TCP / UDP ausgewählt. Aber wenn ich nur TCP oder Nur UDP kommt das selbe Resultat heraus.

Weis jemand den Consolenbefehl wie man sich die offenen Ports anzeigen lassen kann ?

Könnten evtl noch fehler in der Windowskofigurierung liegen im tcp/ip protocoll ?

MfG

eher weniger ... läuft eine Firewall auf deinem PC oder im AccressPoint ?
 
  • #10
weder noch

Windows Firewall ist ---> deaktiviert
und der Accesspoint hat soweit ich weis keine ... habe auch nochmal nachgeschaut aber keine settings in Richung firewall gefunden

54 MBps Wireless Accress Point WG 602 v2 < das ist mein AccessPoint aber wie gesagt keine Firewall vorhanden

Die einzige ist im Router die etwas blocken könnte und die habe ich ja mit den DIensten ausgeschaltet ....
 
  • #11
Ich glaub du verstehst mich nicht ganz. TCP oder UDP sind nur zwei von vielen Protokollen. Eventuell benutzt du ein Programm das ein anderes Protokoll verwendet, z.B. ein VPN-Programm oder anderes. Netgear kann nicht alle Protokolle auf irgendwelche Ports und IP-Adressen weiterleiten.
Um welches Prog handelt es sich, bzw. um welchen Internetdienst?
 
  • #12
Ok ich möchte das Programm auch mit DNS laufen lassen.

Aber wenn ich die Verbindung mit meiner normalen IP Adresse teste empfängt es auch nix .... nur beim localhost :|
bzw wenn ich in MEINEM INTERNEN NETZWERK es ausprobiere funktioniert es ! (192.169.123.11 als Empfänger eingegeben) und das kamn auch an Aber nicht außerhalb meines Netzwerkes ! ( wenn ich dann natürlich meine Internet Ip eintrage und den Port / Dienst der es zu meinem PC weiterleiten soll.

Bei No-ip sonem DNS anbieter habe ich mit gereggt und auch Rote backen bei der Verbindung. Also müsste eig alles funken. Nur ich glaub da blockt noch was ...
 
  • #13
  • #15
@Hägar
nein, Layer 5.
Aber egal, ich weiss immer noch nicht was für ein Prog das sein soll und was er damit machen will.

Wenn es ein normaler weitergeleitetet Port wäre, würde es funktionieren. Netgear kann das.
Also hepphepp, was definier mal genau welche Ports und was für ein Prog das ist!
 
Thema:

Portforwarding Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben