Portfreigabe

  • #1
X

XHFire

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Habe hier ein kleines Frägelchen.
Wenn ich an meinem Router eine Portfreigabe aktivieren möchte, dann werden mir folgende Einstellungsmöglichkeiten präsentiert:

Bezeichnung:Name
Protokoll:TCP / UDP /ESP / GRE
Von Port:16 Bit
Bis Port:16 Bit
IP-Adresse:IP
An Port:16 Bit

Kann mir nun mal jemand den Unterschied zwischen (Von- Bis Port) und (An Port) ausführlich erklären? Ich habe da eine Verständnislücke.

Danke

Gruß, Fire.
 
  • #2
Hi,

recht einfach... Mittels An Port kannst Du einen Port umlegen.

Beispiel: ICQ braucht den Port 5190/TCP. Diesen möchtest Du am Client aber auf Port 10520 legen.

Also:
Bezeichnung: ICQ
Protokoll: TCP
Von Port: 5190
Bis Port: 5190 (da ja nur EIN Port freigeschalten werden muss...)
IP-Adresse: 192.168.0.1
An Port: 10520

Somit stellst Du in deinem ICQ auf dem Client 192.168.0.1 nicht den Port 5190 sondern 10520 ein.

Gruß
Sven
 
  • #3
Achso. Super. Dankeschön :).

MFG, Fire.
 
Thema:

Portfreigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben