Portname schon vorhanden

  • #1
B

Basti5

Guest
Hallo,

habe win xp und einen Netzwerkdrucker über TCP/IP Port zu hause stehen. Dieser hatte schon mal einwandfrei funktioniert. Dann irgendwann nicht mehr. Hab ihn dann neu installieren wollen, da kam die Fehlermeldung Portname schon vorhanden, ich soll mir einen anderen Portnamen aussuchen. Leider funktioniert der Drucker mit dem anderen Portnamen nicht. D.h. er wird zwar fertig installiert, Druckaufträger werden geschrieben, er druckt aber einfach nicht.
Woran kann das liegen, oder wie kann ich den Protnamen löschen.

Falls das was damit zu tun hat. Ich benützte Zone Alarm Pro, und hab die IP 192.168... zur sicheren Zone hinzugefügt. Die Windows Firewall ist deaktiviert.

Danke für die Hilfe


[blue]Verschoben aus Netzwerk-Hardware und Grundinstallation[/blue]
 
  • #2
Öffne Drucker und Faxgeräte => Datei => Servereigenschaften => Anschlüsse
Hier löschst du den/die Anschlüsse, die du nicht mehr brauchst.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Portname schon vorhanden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben