Portname schon vorhanden

Dieses Thema Portname schon vorhanden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Basti5, 7. März 2005.

Thema: Portname schon vorhanden Hallo, habe win xp und einen Netzwerkdrucker über TCP/IP Port zu hause stehen. Dieser hatte schon mal einwandfrei...

  1. Hallo,

    habe win xp und einen Netzwerkdrucker über TCP/IP Port zu hause stehen. Dieser hatte schon mal einwandfrei funktioniert. Dann irgendwann nicht mehr. Hab ihn dann neu installieren wollen, da kam die Fehlermeldung Portname schon vorhanden, ich soll mir einen anderen Portnamen aussuchen. Leider funktioniert der Drucker mit dem anderen Portnamen nicht. D.h. er wird zwar fertig installiert, Druckaufträger werden geschrieben, er druckt aber einfach nicht.
    Woran kann das liegen, oder wie kann ich den Protnamen löschen.

    Falls das was damit zu tun hat. Ich benützte Zone Alarm Pro, und hab die IP 192.168... zur sicheren Zone hinzugefügt. Die Windows Firewall ist deaktiviert.

    Danke für die Hilfe


    [blue]Verschoben aus Netzwerk-Hardware und Grundinstallation[/blue]
     
  2. Öffne Drucker und Faxgeräte => Datei => Servereigenschaften => Anschlüsse
    Hier löschst du den/die Anschlüsse, die du nicht mehr brauchst.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Portname schon vorhanden - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
bin schon Administrator, aber... Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016
PC bekommt Redscreen obwohl ich schon alles versucht habe. Windows 8 Forum 13. Apr. 2015
Nach update auf Win 8.1 Problem mit Bildschirmschoner und Abschaltung Bildschirm Windows 8 Forum 3. Sep. 2014