Ports blocken mit VB

Dieses Thema Ports blocken mit VB im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von killer-Trekkie, 26. Nov. 2003.

Thema: Ports blocken mit VB Hi, ich habe folgendes problem auf LANs: Es werden ständig Attacken (durch ein Programm dass ich unglücklicherweise...

  1. Hi,
    ich habe folgendes problem auf LANs:
    Es werden ständig Attacken (durch ein Programm dass ich unglücklicherweise ge proggt habe) verübt (Es würd unendlich mal eine angegebene Nachricht üner den Befehl net send gesendet). Das macht mir keinen Spaß mehr und nun habe ich mir überlegt, dass man ja einfach alle Ports blocken könnte um sich vor den Attaken zu schützen. Ich weiß wohl, dass dann niemand mehr ziehen kann, aber das wärs mir wert (vielleicht kann man ja nur den Port blocken, den der net sender benutzt)

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Hi

    Gib mal unter Start -> Ausführen
    net stop messenger
    ein.
    Schon hast du Ruhe.

    Gruß, Michael
     
  3. guden PCDReitz,

    also des is alles? ich dachte du müsstest auch die ganzen dienste deaktivieren, die mit nt sent zu tun haben? oder ist das mit diesem befehl über Ausführen schon geschehen??
     
  4. sorry für den doppelpost,

    doch aktivieren wäre dann wieder mit ausführen, net start (?) messenger?? oder is des falsch gedacht?, ach ja, ich hab das mal eben an meinem arbeitsplatz gemacht, und es hat sich kurz so ein cmd fenster geöffnet, und ist gleich wieder weg, frage: hab ich mir nun stress mit dem admin unserer firma zugezogen?

    mörsy
     
  5. net start messenger ist richtig.

    Stress mit dem Admin hast dir nicht zugezogen, das Fenster solltest du aber kaum sehen.
     
  6. Hi

    Dieser Befehl stoppt den Nachrichtendienst nur, wenn man also neustartet ist er trotzdem wieder gestartet.

    Gruß, Michael
     
  7. aha!, also wäre es dann doch wichtig die dienste manuel zu deaktivieren? um nicht bei jedem start des pc´s diesen befehl über ausführen machen zu müssen.

    jow, das cmd fenster hat nur kurz aufgeflackert, also so nen bruchteil ner sekunde

    merci
     
Die Seite wird geladen...

Ports blocken mit VB - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Ports an lassen Windows XP Forum 25. Feb. 2013
[Gelöst] USB-Ports abgemeldet (7 Ultimate MSDN) Hardware 17. Aug. 2009
Firewall meldet täglich Portscans von derselben IP-Adresse Firewalls & Virenscanner 26. Feb. 2012
USb-Ports spinnen am Notebook Windows XP Forum 21. Nov. 2011
Ports weiterleiten Windows XP Forum 14. Okt. 2011