Ports Freischalten

  • #1
B

Bim Bam Bino

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Hallo ich hab mal ne frage und zwar kann ich bei meinem Router Prestige 650H-E keine Ports freischalten in der Anleitung steht dass man in den Explorer (Firefox bei mir) die Nummer 192.168.1.1 eingeben muss dann sollte man die das Router Menü kommen bei mir steht dann da aber Zeitüberschreitung. Woran liegt das? ??? ??? ???

MfG

B.B.Bino

verschoben von Sonstiges
 
  • #2
Poste mal ein ipconfig /all von deinem Rechner - ich würde fast vermuten, die IP-Adresse deines Routers lautet anders.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hmm danke Joshua :D für diese schnelle Antwort aber wenn ich den Befehl eingeb finde ich keine Router IP oder ich weiß nit wo ich suchen soll meine steht da un die Subnetzmaske aber die Router IP ne sorry. Wie bekomme ich die denn raus???
B.B.Bino
 
  • #4
Nochmal: Poste bitte mal ein ipconfig /all von deinem Rechner - der Eintrag Standard-Gateway bezeichnet normalerweise deinen Router....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ja schön das hab ich sogar verstanden aber das geht trotzdem nicht: Standard-Gateway steht dann da 192.168.1.1 gut soweit so gut.Der Hammer wäre ja jetzt wo ich das alles weiß das es geht, geht aber nit Zeitüberschreitung.
Das heißt doch so weit is das vesteh ich gehe über meinen Router in Internet aber kann keine Einstellungen (warum ach immer) vornehmen.
Es gibt keine Tool oder ähnliches was dies erleichtert??

Anmerkung: Ich habe noch einen Switsch zwischen meinem Router und meinem Rechner keine Ahnung aub der was damit zu tun hat.
 
  • #6
Kannst Du noch über den Router online gehen?
Kannst Du ihn anpingen?

Wenn nicht, mal mit dem Reset-Schalter die Werkseinstellungen zurück holen.
 
  • #7
Ja ich kann ihn anpingen und über ihn ins web (sieht man ja ;D) ich kann eben nur keine Einstellungen vornehmen. Aber ich resete ihn mal.

Wir werden sehen
 
  • #8
Ich wollte noch wissen wie am IP-Routing aktivieren kann bei mir ist es nämlich deaktiviert un mir wurde gesagt das dies aktiviert sein sollte um den Router einzustellen.
 
  • #9
Bim schrieb:
Ich wollte noch wissen wie am IP-Routing aktivieren kann bei mir ist es nämlich deaktiviert un mir wurde gesagt das dies aktiviert sein sollte um den Router einzustellen.

Wird IMHO nicht benötigt.
IP-Routing wird benötigt wenn man 2 verschiedene Subnetze miteinander verbinden möchte.
Dies sollte bei Dir nicht der Fall sein.
 
  • #10
Danke das hilft mir zwar nicht weiter aber wenigstens bin ich wieder ein Stück schlauer. ;D ;D
 
Thema:

Ports Freischalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben