Ports für I-Net und E-Mails...

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, ich weiss nicht obe die Frage hier so ganz richtig plaziert ist, falls nicht bitte richtig verschieben...

Zu meiner Frage : Welche Ports muss ich im Router offen lassen dass ein problemloses Surfen im Netz möglich ist bzw. welche Ports muss ich sperren, dass Filesharing nicht möglich ist ??

Ich frage deshalb, weil wir in meiner Firma ein Internetcafè aufgebaut haben, damit wir in unserer Freizeit bzw. Bereitschaftszeit surfen können, jedoch wollen wir Filesharingprogramme unterbinden.
Auf den Computern die wir dort stehen haben ist das auch kein Problem, dort brauchen wir ja einfach kein entsprechendes Programm installieren.
Aber wir haben noch Plätze eingerichtet, wo Laptops angeschlossen werden können - und die sollen genausowenig mit Emule etc. arbeiten können...
Und da ist ja die einzige Möglichkeit die Ports im Router zu sperren.
 
  • #2
Für Internetzugriff HTTP muss Zielport 80 durchgelassen werden (von Portrange 1024:65535 intern), für HTTPS Zielport 443. Mehr brauchts eigentlich, wenn der Router auch als DNS-Server fungiert.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Das ging schnell... :)
Werde ich mal nachher einstellen, mal sehen wie ich das hinkriege.
 
Thema:

Ports für I-Net und E-Mails...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben