Ports nachschauen

  • #1
N

NME_SID

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
hi leude

wisst ihr vielleicht ein befehl im cmd oder ein programm wo man schaun kann ob ports freigeschaltet sind?ich hab von meinem internetanbieter kein recht auf den router zuzugreifen.also möcht ich mal schaun ob überhaupt schon ports frei sind oder ich mit dem anbieter mal reden muss.

danke

cya
 
  • #2
Wie jetzt?

=> du hängst an einem Router mit einer öffentlichen IP
=> der Konfigurationszugang zum Router ist dir verboten
=> du willst, das dein Rechner auf einem Port über die öffentliche IP des Routers erreichbar ist

richtig? ... rede halt mit dem Administrator des Netzwerks ;)
 
  • #3
hi

ja hab öffentliche ip.
hab keinen zugriff auf die konfiguration
und ich mag den administrator nicht
will blos mal schauen ob ein port freigeschaltet ist.damit ich TS server oder so mal machen kann.

cya
 
  • #4
ich galube nicht, daß der port 3389 freigeschaltet ist (also port forwarding auf dem router füt ts eingeschaltet ist) aber du kannst es ja mal einfach ausprobieren ...

greetz

hugo
 
  • #5
Oder er verwendet einfach NMAP: http://www.insecure.org/nmap/download.html

Aber ich bezweifle auch ganz stark das mal einfach so Port 3389 freigeschaltet ist. Normalerweise ist ein Admin so schlau alle Ports zu schließen die nicht für eine wichtige Anwendung benötigt werden.
 
  • #6
Wenn an dem Router mehrere Rechner hängen - was anzunehmen ist - sonst würde ein extra Admin keinen Sinn machen (es sei denn, es handelt sich um Papa & Söhnchen) - was nützt dann ein Portscanner?
 
  • #7
Ich weiß nicht, aber ich meine mal gehört zu haben das man mit einem Port Scanner offene Ports detektieren kann und das sogar bei anderen Rechner/Routern als einem selbst.

Also ich kann Problemlos mit einem Port Scanner schauen was an unserer Firmen Firewall an Ports offen oder geschlossen ist!

Du nicht?
 
  • #8
Das der Port offen ist kriegt man raus - sicher ...

... nur auf welchen Rechner er durchgereicht wird ...
 
  • #9
atomical schrieb:
Das der Port offen ist kriegt man raus - sicher ...

... nur auf welchen Rechner er durchgereicht wird ...

Davon hat doch auch niemand gesprochen, oder? Davon abgesehen, wer sagt denn das bei dem Router die Ports geforwardet werden?
 
  • #10
Gandalf_the_Grey schrieb:
atomical schrieb:
Das der Port offen ist kriegt man raus - sicher ...

... nur auf welchen Rechner er durchgereicht wird ...

Davon hat doch auch niemand gesprochen, oder? Davon abgesehen, wer sagt denn das bei dem Router die Ports geforwardet werden?
Wenn er seinen Rechner über den Router aus dem Internet erreichbar machen will (TS Server), muss der Router schon wissen, welche ankommende Verbindung auf welchem Port er zu welchem Rechner durchreichen muss.
 
Thema:

Ports nachschauen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben