Ports nachschauen

Dieses Thema Ports nachschauen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von NME_SID, 5. Feb. 2006.

Thema: Ports nachschauen hi leude wisst ihr vielleicht ein befehl im cmd oder ein programm wo man schaun kann ob ports freigeschaltet...

  1. hi leude

    wisst ihr vielleicht ein befehl im cmd oder ein programm wo man schaun kann ob ports freigeschaltet sind?ich hab von meinem internetanbieter kein recht auf den router zuzugreifen.also möcht ich mal schaun ob überhaupt schon ports frei sind oder ich mit dem anbieter mal reden muss.

    danke

    cya
     
  2. Wie jetzt?

    => du hängst an einem Router mit einer öffentlichen IP
    => der Konfigurationszugang zum Router ist dir verboten
    => du willst, das dein Rechner auf einem Port über die öffentliche IP des Routers erreichbar ist

    richtig? ... rede halt mit dem Administrator des Netzwerks ;)
     
  3. hi

    ja hab öffentliche ip.
    hab keinen zugriff auf die konfiguration
    und ich mag den administrator nicht
    will blos mal schauen ob ein port freigeschaltet ist.damit ich TS server oder so mal machen kann.

    cya
     
  4. hp
    hp
    ich galube nicht, daß der port 3389 freigeschaltet ist (also port forwarding auf dem router füt ts eingeschaltet ist) aber du kannst es ja mal einfach ausprobieren ...

    greetz

    hugo
     
  5. Oder er verwendet einfach NMAP: http://www.insecure.org/nmap/download.html

    Aber ich bezweifle auch ganz stark das mal einfach so Port 3389 freigeschaltet ist. Normalerweise ist ein Admin so schlau alle Ports zu schließen die nicht für eine wichtige Anwendung benötigt werden.
     
  6. Wenn an dem Router mehrere Rechner hängen - was anzunehmen ist - sonst würde ein extra Admin keinen Sinn machen (es sei denn, es handelt sich um Papa & Söhnchen) - was nützt dann ein Portscanner?
     
  7. Ich weiß nicht, aber ich meine mal gehört zu haben das man mit einem Port Scanner offene Ports detektieren kann und das sogar bei anderen Rechner/Routern als einem selbst.

    Also ich kann Problemlos mit einem Port Scanner schauen was an unserer Firmen Firewall an Ports offen oder geschlossen ist!

    Du nicht?
     
  8. Das der Port offen ist kriegt man raus - sicher ...

    ... nur auf welchen Rechner er durchgereicht wird ...
     
  9. Davon hat doch auch niemand gesprochen, oder? Davon abgesehen, wer sagt denn das bei dem Router die Ports geforwardet werden?
     
  10. Wenn er seinen Rechner über den Router aus dem Internet erreichbar machen will (TS Server), muss der Router schon wissen, welche ankommende Verbindung auf welchem Port er zu welchem Rechner durchreichen muss.
     
Die Seite wird geladen...

Ports nachschauen - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Ports an lassen Windows XP Forum 25. Feb. 2013
[Gelöst] USB-Ports abgemeldet (7 Ultimate MSDN) Hardware 17. Aug. 2009
Firewall meldet täglich Portscans von derselben IP-Adresse Firewalls & Virenscanner 26. Feb. 2012
USb-Ports spinnen am Notebook Windows XP Forum 21. Nov. 2011
Ports weiterleiten Windows XP Forum 14. Okt. 2011