Positionsrahmen in OpenOffice 2.4 .....

Dieses Thema Positionsrahmen in OpenOffice 2.4 ..... im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von jpeters, 25. Mai 2008.

Thema: Positionsrahmen in OpenOffice 2.4 ..... .... geht das überhaupt? Hallo alle zusammen, die mit OpenOffice statt mit MC Office arbeiten. Ich möchte mit eine...

  1. .... geht das überhaupt?

    Hallo alle zusammen, die mit OpenOffice statt mit MC Office arbeiten.

    Ich möchte mit eine Dokumentvorlage (Brief) in OpenOffice 2.4 erstellen. Das Anschriftenfeld sowie der darüber stehende Absender sollen in einem normalen Fensterbriefumschlag natürlich zu sehen sein.
    In MS Office kann ich hier sehr gut mit Positionsrahmen arbeiten.
    Gibt es etwas ähnliches auch in OpenOffice? Ich habe mir die Menüs angesehen, aber nur im Menü Einfügen das Untermenü Rahmen gefunden, der aber nicht richtig ist.
    Weiß zufällig jemand Rat?
    Danke

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. esgibt da eine wirklich sehr ausführliche hilfe......
     
  3. Hallo W.E.

    danke für den Hinweis auf die Hilfe, da hatte ich natürlich zuerst nachgesehen aber nichts gefunden. Kannst Du mir die entsprechende Stelle nennen?

    Danke
     
  4. Hallo,

    Rahmen ist schon richtig. Du kannst die Anschrift da rein schreiben und frei positionierten.
    Formatieren kannst du ihn über Rechtsklick-Rahmen.

    Oder Du benutzt/erzeugst Rahmenvorlagen
    - im Formatvorlagen-Fenster (F11) ist es das mittlere Symbol.

    Der passende Hilfe Eintrag wäre schlicht->Rahmen' mit vielen Unterpunkten.

    Gruß, Marcus
     
Die Seite wird geladen...

Positionsrahmen in OpenOffice 2.4 ..... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word: Positionsrahmen/Textfelder entfernen Microsoft Office Suite 19. Okt. 2005
OpenOffice nicht installierbar? Windows 7 Forum 11. Juni 2010
Fehler beim Installieren von OpenOffice Windows 7 Forum 4. Mai 2010
OpenOffice: Zeichen und Umrahmungen usw. lassen sich nicht mehr aktivieren Windows XP Forum 22. März 2013
Abstände zwischen einzelnen Fußzeilen bei OpenOffice Writer Windows XP Forum 25. Feb. 2013