Positionsrahmen in OpenOffice 2.4 .....

  • #1
J

jpeters

Guest
.... geht das überhaupt?

Hallo alle zusammen, die mit OpenOffice statt mit MC Office arbeiten.

Ich möchte mit eine Dokumentvorlage (Brief) in OpenOffice 2.4 erstellen. Das Anschriftenfeld sowie der darüber stehende Absender sollen in einem normalen Fensterbriefumschlag natürlich zu sehen sein.
In MS Office kann ich hier sehr gut mit Positionsrahmen arbeiten.
Gibt es etwas ähnliches auch in OpenOffice? Ich habe mir die Menüs angesehen, aber nur im Menü Einfügen das Untermenü Rahmen gefunden, der aber nicht richtig ist.
Weiß zufällig jemand Rat?
Danke

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
esgibt da eine wirklich sehr ausführliche hilfe......
 
  • #3
Hallo W.E.

danke für den Hinweis auf die Hilfe, da hatte ich natürlich zuerst nachgesehen aber nichts gefunden. Kannst Du mir die entsprechende Stelle nennen?

Danke
 
  • #4
Hallo,

Rahmen ist schon richtig. Du kannst die Anschrift da rein schreiben und frei positionierten.
Formatieren kannst du ihn über Rechtsklick-Rahmen.

Oder Du benutzt/erzeugst Rahmenvorlagen
- im Formatvorlagen-Fenster (F11) ist es das mittlere Symbol.

Der passende Hilfe Eintrag wäre schlicht->Rahmen' mit vielen Unterpunkten.

Gruß, Marcus
 
Thema:

Positionsrahmen in OpenOffice 2.4 .....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben