Post SP4

Dieses Thema Post SP4 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Hansjürgen, 26. Apr. 2004.

Thema: Post SP4 Hi! Folgende Fragen zu den Bug-Fixes, Service-Packs, Updates und Patches 1. WEnn man ständig brav sämtliche...

  1. Hi!

    Folgende Fragen zu den Bug-Fixes, Service-Packs, Updates und Patches

    1. WEnn man ständig brav sämtliche Patches etc installiert muß man dann auch dass hier installieren http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=8&id=1898? Sprich den POST SERVICE PACK 4 für Win2k ???

    Vorallem was heißt da nach Neuinstallation des BEtriebssystems????

    2. Ich hab jetzt die 3 Patches vom 12.04.04 nachgeholt! Muß ich beim Hintereinanderinstallieren ständig das System neu booten lassen oder kann ich ruhig alles drei Patches hintereinander draufspielen und dann neu booten?

    3. Ist mehr eine Frage aber auch eine Bitte? Kann man sich die Patches, Updates, SPs u.ä. in der Wintotal download Zone auch nach Erscheinungsdatum sortiert anzeigenen lassen und nicht nach Namen???

    WEnn ja wie bitte? (und wenn nein einfach nicht berücksichtigen!)

    Wenn nein, dann eine Bitte an die Mods bzw. WinTotal-REdax: wäre es für eine bessere Übersichtlichkeit möglich diese Sicherheitspatches nach dem Erscheinungsdatum zu sortieren? Last on Top? Damit man leichter den Überblick hat was man nachzuholen hat (sich somit eine Art To-Do list ergibt)???

    LG
    Hansjürgen
     
  2. zu 1: . Nein, brauchst du nicht. Vor allem nicht auf diesen aktuellen Patchstand. Nach Neuinstallation soll heißen: nach Neuinstallation. ;D Wohl eher Empfehlung, als Pflicht.

    zu 2.: Nein. Selbst Microsoft bietet und fördert die Batchausführung ohne Neustart.

    zu 3.: Ganz unten in der Liste hast du die Sortieroptionen. ;)

    Hier eine ToDo-Liste für W2KPro nach dem SP4:

    KB329115
    KB820888
    KB822831
    KB823182
    KB823559
    KB824105
    KB824141
    KB824146
    KB825119
    KB826232
    KB828028
    KB828035
    KB828741
    KB828749
    KB829558
    KB832414
    KB835732
    KB837001
    KB818043
    KB831167
    KB832894
    KB330994
    KB837009
    Windows Script 5.6
    Microsoft Data Access Components (MDAC) 2.8
    KB832483
    KB828026
    DirectX 9.0b
    Zusatz: Sun Java Runtime Environment 1.4.2_04
    optional: Windows Media Player 9 für Windows 2000 (wenn nach KB828026 installiert, dann nochmals KB828026 drüber, dazu KB819639 hinterher)
    optional: .NET Framework 1.1 (wenn installiert, dann .NET Framework 1.1 Sprachpaket Deutsch hinterher)
    optional: Journal Viewer 1.5


    Stand: Heute


    Prüfung mit: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1074 (und aktuellen Signaturen / XML-File)
     
  3. Ich bin erst ein fester Tro**el (jeder weiß)

    Supa danke! Das hab ich bis dato überhaupt nicht gesehen, bzw. besser gesagt nicht beachtet, diesen Rahmen am Ende der Seite, ::) so Reiz zwar wahrgenommen mit dem Auge aber geistig mit (vorwärts, zurück etc) geistig verknüpft ....

    Sorry !!! Danke für die Antwort

    Frage: ist es eigentlich Egal wie ich die Sicherheitsupdates durchführe??
    zb

    KB837001 vor KB835732 wenn ich die liste von unten nach oben durchgehe

    oder

    KB835732 vor KB828741 wenn ich von oben nach unten gehe??

    Eine Frage noch am Ende: welche liste ist das denn bitte?? Für welches Win???

    Mein Gott ist das wieder eine Arbeit ....

    Wäre es da nicht schon wieder sinnvoll ein Gesamtpakt online zu stellen? ein SP5 ???

    das gibts doch nicht ....

    den Batch für den Blaster hab ich aber ;)


    Sicherheitsupdate für Windows XP KB828028 (ist das nich rein für XP ??? weil unter Win2k geführt)


    Na danke jedenfalls
     
  4. Mit der Frage, welcher Patch vor einem anderen hab ich mich auch schon rumgeschlagen. Lösung: Keine so richtig zu Fassende. Momentan bin ich bei dieser hier geposteten Reihenfolge.

    Diese Liste ist alleinig für dein Windows 2000 Professional mit SP4.

    828028 beschrieben in MS04-007: http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS04-007.mspx

    Für ein solches Gesamtpaket wird gerade ein Artikel vorbereitet für mehrere Betriebsysteme. Lass dich überraschen. :)
     
  5. From the bottom to the top nehme ich also an? Oder doch von oben nach unten durcharbeiten??


    grazie per questi informationi ;)

    Lass mich gerne überraschen ...

    Ciao
    Hansjürgen (Gianni)
     
  6. Die Reihenfolge scheint egal zu sein. Einzig bei neuen Patches sollte man drauf achten, ob diese alte Patches ersetzen.

    Hier hatte ich übrigens schon mal danach gefragt: http://www.wintotal-forum.de/?board=9;action=display;start=0;threadid=39423#msg218405 weil ich mir auch unschlüssig war.
     
Die Seite wird geladen...

Post SP4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Irgendein Prozess löscht ohne Zutun Dateien und Posteingänge - kein Virus, etc. Windows XP Forum 4. Dez. 2011
E-Mails bleiben im Postausgang mit Bestätigung "gesendet" Microsoft Office Suite 18. März 2013
MS Outlook 2010: Alle Posteingänge in einem Posteingang Microsoft Office Suite 23. Okt. 2012
robocopy unter win7 - /MIR-Option - Posting erledigt ! Windows XP Forum 22. Aug. 2012
Neues Postfach Exchange aktualisieren Windows Server-Systeme 6. Juli 2012