Poster drucken ? Womit ?

  • #1
D

diveoli

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Menden
Hallo Zusammen,

ich möchte ein Worddokument als Poster drucken ( 4 Blätter ).

Womit mache dich das am besten ?! Gibt es ein Tool oder kann ich das mit Bordmitteln !?

Drucker Epson c 84, aber da finde ich keine Posterfunktion !?

Gruß und Danke für Hilfe....
 
  • #2
du brauchst dazu ein gutes Bildbearbeitungsprogramm.
Dafür habe ich Photo Express,das ein Druckprogramm enthält. Dies teilt die Datei in genau gleiche Teile auf
und lässt sich noch korrigieren,wenn ein Teil schlecht gedruckt wird. Von Windows ist mir soetwas nicht bekannt.

Gruß Martin
 
  • #3
Ich habe auch 2 Programme auf dem Rechner die Poster drucken können, allerdings nur von Fotos.... nicht von Worddoc.

Das ist das Problem !?

Gruß
 
  • #4
  • #5
Genau so was habe ich gesucht. Aber es ist Shareware und ich kann es noch nicht mal 1mal probieren. Abspeichern ist gesperrt !

Schade, muss ich mir überlegen....

Danke für Tip.
Gruß
 
  • #7
Hallo und Danke für die Mühe,

aber das Teil kann meine .doc´s verarbeiten.... Leider !

Gruß
 
  • #8
Google mal nach Bookprint
 
  • #9
Sieht gut aus....

Allerdings macht die Demoversion keine Textdatein oder ich bekomme es nicht hin.

Für 20? die Vollversion ohne genau zu wissen ob es klappt !? Ich weiss nicht.....
:-[

Gruß
 
  • #10
Wie, macht keine Textdatei?
 
  • #11
Also ich habe das Programm installiert, gehe dann auf Öffnen/Import und kann dann die Datei auswählen die geruckt werden soll, aber da sind keine Textdateien dabei !?

Oder was mache ich falsch ?
 
  • #12
Bookprint ist ein Druckertreiber!
Du öffnst eine beliebige Datei ganz normal, gehst auf Drucken und wählst nun nicht deinen Drucker, sondern Bookprint. Das Prog öffnet sich und dort machst du dann weiter.

Also nicht das Programm Bookprint öffnen und aus diesem heraus dann die zu druckende Datei öffnen!
 
  • #13
::) ::) ::)

So wie FinePrint... jetzt hab ich es kapeirt und es klappt super !

Danke für die Hilfe und Geduld. ;)

Gruß
 
  • #14
Ja, und wenn du Fineprint hast, kannst du auch den Sharewarehinweis, der - glaube ich - alle 4 Seiten erscheint - löschen ;)
 
  • #15
;)
 
  • #16
HI,

poster printer 4.0

www.cadkas.de

sakra ich hatte noch ein gutes programm,kann es leider bisher nicht finden...wenn hast interesse melde dich...

cheerio
 
  • #17
Also für nen guten Posterdrucker wäre ich auch dankbar....hatte ich schon öffter dran gedacht !

Allerdings für die wenigen Anwendungen wäre ne Frreware schön.... !?

Gruß und vielen Dank für die Hilfe
 
  • #19
 
Thema:

Poster drucken ? Womit ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben