Postfix und Fetchmail

Dieses Thema Postfix und Fetchmail im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von panscher, 31. Okt. 2006.

Thema: Postfix und Fetchmail Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Postfix und Fetchmail. Wenn ich z.b über KMail oder andere E-Mail Software...

  1. Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Postfix und Fetchmail.

    Wenn ich z.b über KMail oder andere E-Mail Software meine E-Mails beim Provider abholen, dann muss ich doch kein Postfix und Fetchmail installiern. Ein Bekannter von mir behauptet, dies wäre erforderlich, damit die E-Mail Übertragung keine Fehler verursacht.

    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstelle, da ich doch die Server meines Providers direkt im E-Mail Programm eingetragen habe und auch direkt anspreche.
     
  2. Soweit ich damit vertraut bin brauchst du Postfix um Mails zu versenden und Fetchmail um Mails zu empfangen. Dies aber auch nur wenn du z.B. in einer Firma einen Mailserver aufstellst.
    Für KMail wirst du diese zwei wohl kaum benötigen.
    Ist ja auch bei Windows nicht so, dass ich Exchange benötige nur weil ich mit Outlook meine Mails abrufe.

    mfg
    chevy
     
  3. Hallo,

    fetchmail und Postfix werden nur benötigt, wenn Du einen lokalen Mailserver verwendest.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Postfix und Fetchmail - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mailserver (Postfix) will nicht ganz Windows XP Forum 21. Dez. 2005
Scalix und Fetchmail Linux & Andere 14. Apr. 2006