Postleitzahlen mit Null am Anfang

Dieses Thema Postleitzahlen mit Null am Anfang im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von groenfan, 16. Dez. 2010.

Thema: Postleitzahlen mit Null am Anfang Hallo, habe in meiner Kundenliste eine Spalte für die PLZ. Bisher waren es immer Zahlen ab 1 aufwärts, nun kommen...

  1. Hallo,

    habe in meiner Kundenliste eine Spalte für die PLZ.
    Bisher waren es immer Zahlen ab 1 aufwärts, nun kommen die Nuller PLZ dazu.

    Leider nimmt mir die Spalte aber die vordere Null immer weg, d. h. ich gebe 03741 ein
    und wenn ich auf enter drücke steht dort nur noch 3741.

    Habe es schon über extras und Zellenformatieren versucht, geht aber nicht.
    Benötige die Null für weitere Arbeiten.

    Wer kann helfen? Arbeite mit Star office 8.0
    Danke LieGrü
    groenfan
     
  2. Hai,
    formatiere die Spalte benutzerdefiniert und schreibe in die Zeile Formatcode einfach 0####, ohne Anführungszeichen, dann wird dir auch die führende Null angezeigt.
     
  3. Hallo Jürgen,

    super.....hat funktioniert! Vielen Dank

    LieGrü
     
Die Seite wird geladen...

Postleitzahlen mit Null am Anfang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Serienbriefe - Seltsames Verhalten mit Postleitzahlen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 19. Mai 2005
Postleitzahlen Programm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Dez. 2002
Nullsoft Scriptable Install System (NSIS) ist "kaputt" Windows XP Forum 18. Mai 2009
Kennt jemand ein Nachfolgeprogramm von popup@devnull ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2013
Parameter wurden auf "null" gesetzt Windows XP Forum 4. Feb. 2011