Postmaster in Exchange

  • #1
C

Cpt_Kirk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Habe einen Exchange 2003-Server. Einztige Frage ist, wie ich einen Postmaster einrichte. Alle nicht richtig zustellbaren Mails sollen also an ein bestimmtes Konto zugestellt werden.

p.s. Über die Sinnhaftigkeit des Ganzen keine Diskussionen ;) Der Kunde ist ja bekanntlich König und wenn ers denn so haben will.....
 
  • #2
Einfach den Accont des Administrators an den User weiterleiten, der als Postmaster fungiert.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
o.k. war wohl etwas unklar ausgedrückt...
Es geht um die Mails, die von extern geschickt werden. Es schickt jemand eine Mail an [email protected], obwohl die eigentliche Adresse [email protected] wäre. Diese Mail soll dann nicht abgewiesen werden, sondern in ein bestimmtes Postfach zugestellt werden.
 
  • #4
Das geht nicht - eine Catchall-Funktion gibt es nicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Danke für den Link - war mir bisher auch neu, das sich diese Funktionalität mit einem simplen EventSink nachrüsten lässt.....
Stellt sich nur wieder die Frage nach dem praktischen Nutzwert: Wenn du das Dingens angepasst hat, lass mal verlauten, ob das tatsächlich in der Praxis so eingesetzt werden kann, ob es zuverlässig ist etc. Danke !


Cheers,
Joshua
 
Thema:

Postmaster in Exchange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben