"Power calibration Error"

  • #1
I

Ichmich

Guest
Hi,

Seit gestern macht mein Brenner zicken.....
Wenn ich mit Nero (5.x, noch ziemlich neu in jedem Fall)
oder BlindWrite ein Image oder Audio-CD brennen will, dann kriege ich nur einen Power calibration Error und mit BlindWrite passiert auch nichts (nur eine allgemeine Fehlermeldung).

Ist etwa mein Brenner kaputt???? :'( :'(

Ich habe einen Ricoh MP7163A, der vielleicht ein knappes Jahr alt ist.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet
und danke schon mal im voraus :-*
 
  • #2
nach der Fehlermeldung zu urteilen, würde ich sagen, daß dein Brenner schon so manche CD gebrannt hat. Nun ist der Laser ziemlich verbraucht und kann nicht mehr richtig vor dem Brennen eingestellt werden.

Dies kann aber auch daran liegen, daß du mangelhafte Rohlinge verwendest. Der Brenner wird immer auf den eingelegten Rohling abgestimmt, ist dieser magelhaft oder von unbekanntem Hersteller, so kommt diese Meldung.

Evtl. mal mit einem Firmare-Update für deinen Brenner versuchen.

Sollte dies Fehlermeldung auch mit Markenrohlingen auftretten (auch nach Firmwareupdate), so liegt es wohl an dem Alter deines Brenners.

Mittlerweile habe ich den 3ten Brenner innerhalb von knapp 3 Jahren. Der erste hat ziemlich lange gehalten, war aber nur ein 4-fach Ding. Der zweite (10x) hat dann nur 9 Monate durchgehalten, dann war Schluß mit Brennen.
 
  • #3
Jetzt funzt er wieder.......
Vielleicht lags ja wirklich an den Rohlingen, sind Gut&Billig, bzw. TDKs gewesen.

Danke jedenfalls, für den Hinweis!
 
  • #4
Hallo,

Seit ich einen Windows 7 Pc habe, geht das mit den Screenshots bei mir nicht mehr so......
Zum Beispiel habe ich auf meinem alten Windows xp Rechner beim zocken von Need for Speed Most Wanted immer Screenshots gemacht (durch drücken der Taste "Druck"). Wenn ich es später bei einem Bildbearbeitungsprogramm eingefügt habe, habe ich es auch so gesehen. Auf meinem Windows 7 Rechner wird kein Bild von zum Beispiel einem Wagen gezeigt, sondern der Desktop. Der Rechner "fotografiert" also nicht den Ausschnit aus dem Spiel, sondern den Desktop. Mache ich aber einen Screenshot im Internet-Browser "fotografiert" er auch den Internet-Browser und nicht den Desktop. Kann man so etwas umstellen? Bei so etwas kommen nämlich schon geile Bilder raus. :mrgreen:
 
  • #5
Hallo,
das liegt dann wohl am Spiel. Kannst du das eventuell bei anderen Spielen Testen ob das genau so ist ?
Wenn nicht empfehle ich dir ein Programm wie zum Beispiel "Fraps" zu benutzen damit kannst du Screenshots beim laufenden Spiel machen.



Gruß Lennox
 
  • #6
Habe ich auch bei anderen Spielen ausprobiert. Bei Darkstar geht das auch net.
 
  • #7
Habe mir mal bei chip online eine gratis version von Fraps in Englisch gedownloadet. Muss erst mal schauen, weil ich es auf einem anderen Rechner gedownloaded habe. Hab ich mir per E-mail geschickt. :)
 
  • #8
Danke! Funktioniert einwandfrei! Aber im Spiel taucht wenn ich Fraps am Laufen habe immer eine Zahl auf. Die nervt ein wenig aber sonst super Programm.
 
  • #9
Hallo,
schau doch mal in den Einstellungen nach da kann man das glaube ich irgendwo aus machen ;)

Setze schon mal auf Gelöst

Gruß Lennox
 
  • #10
Bis jetzt habe ich nur rausgefunden, dass man die Anzeige nach rechts oben, unten, links oben und links unten hinmachen kann.
 
  • #11
Hallo,
die Zahlen kann man nur bei der Vollversion weg machen.
Hatte vergessen das du nur die Testversion hast.

Du hast eine Nachricht ;)


Gruß Lennox
 
Thema:

"Power calibration Error"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben