"Power DVD" - brauch ich's?

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Viele viele Media Player sind inzwischen auf meinem Rechner zusammengekommen. RealPlayer, WMP, JukeBox, Player vom B's Recorder Gold.
Und dann ist da ja noch das Dell Power DVD. Bietet dieses Programm irgendwelche Vorteile gegenüber den anderen, oder könnte ich es wohl einfach löschen? ???
Danke!
 
  • #2
Hängt doch von Dir ab, ob Du DVD schauen möchtest oder nicht, denn den Decoder bringt Power DVD mit und nicht z.B. der WMP.

Eddie
 
  • #3
?
Wieso, Videos laufen doch auf dem WMP problemlos. Oder?
 
  • #4
Videos schon (DivX, XVid usw.), aber der kostenpflichtige Decoder für DVD-Video ist normalerweise nicht in Windows enthalten.
 
  • #5
Ach so. Und warum spielt der WMP dann z.Zt. auch ganz normale Videos? Nutzt er evtl das Codec von Power DVD oder so?
 
  • #7
Aha! Kann ich dann Power DVD deinstallieren und den Video Decoder aber behalten?
 
  • #8
Wenn PowerDVD den Codec auf der Festplatte belässt, ja. Teste es doch einfach: deinstalliere PowerDVD, starte den PC neu und dann versuche, mit dem WMP eine DVD abzuspielen.
 
  • #9
Nein, geht nicht.
 
Thema:

"Power DVD" - brauch ich's?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben