"Power DVD" - brauch ich's?

Dieses Thema "Power DVD" - brauch ich's? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von blommberg, 20. Jan. 2006.

Thema: "Power DVD" - brauch ich's? Viele viele Media Player sind inzwischen auf meinem Rechner zusammengekommen. RealPlayer, WMP, JukeBox, Player vom...

  1. Viele viele Media Player sind inzwischen auf meinem Rechner zusammengekommen. RealPlayer, WMP, JukeBox, Player vom B's Recorder Gold.
    Und dann ist da ja noch das Dell Power DVD. Bietet dieses Programm irgendwelche Vorteile gegenüber den anderen, oder könnte ich es wohl einfach löschen? ???
    Danke!
     
  2. Hängt doch von Dir ab, ob Du DVD schauen möchtest oder nicht, denn den Decoder bringt Power DVD mit und nicht z.B. der WMP.

    Eddie
     
  3. ?
    Wieso, Videos laufen doch auf dem WMP problemlos. Oder?
     
  4. Videos schon (DivX, XVid usw.), aber der kostenpflichtige Decoder für DVD-Video ist normalerweise nicht in Windows enthalten.
     
  5. Ach so. Und warum spielt der WMP dann z.Zt. auch ganz normale Videos? Nutzt er evtl das Codec von Power DVD oder so?
     
  6. So ist es. ;)
     
  7. Aha! Kann ich dann Power DVD deinstallieren und den Video Decoder aber behalten?
     
  8. Wenn PowerDVD den Codec auf der Festplatte belässt, ja. Teste es doch einfach: deinstalliere PowerDVD, starte den PC neu und dann versuche, mit dem WMP eine DVD abzuspielen.
     
  9. Nein, geht nicht.
     
Die Seite wird geladen...

"Power DVD" - brauch ich's? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
PC hängt sich auf /Kernel-Power Ereigniss-ID 41 Windows 10 Forum 5. Okt. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014