Power Point 2000 kann .pps Datei nicht lesen

  • #1
W

wolfi55

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
28790 Schwanewede
Hallo,
ich habe mir viele Powerpoint 2000-Präsentationen zusammengebaut. Nun ist aber etwas seltsames passiert, sodaß ich die .pps Dateien mit Powerpoint 2000 nicht mehr öffnen kann. Nach längerer Zeit wollte ich mir die Präsentationen mal wieder ansehen und hatte plötzlich folgende Dateinamen dort stehen <Dateiname>.pps.ACY. Es wurde also eine Dateierweiterung .ACY angehängt. Wie und womit auch immer ist mir bis heute ein Rätsel geblieben! Ich habe nach dieser Dateiendung schon mehrmals im Internet gesucht. Es gibt sie nicht !!!!! Nun habe ich gedacht ich entferne einfach die Dateiendung .ACY, sodaß wieder als Dateiendung .pps steht. Beim Öffnen der .pps Datei bekomme ich aber von Powerpoint die Meldung PowerPoint kann die Datei nicht lesen da es keine Powerpoint-Datei ist. Für mich ist das ein ausgesprochenes Rätsel, aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp wie ich die Powerpoint-Dateien wieder herstellen kann.
Danke
Wolfgang
 
  • #2
Hallo wolfi55,

ACY Endungen sind mir nur von dem Dateiverschlüsselungstool Aborange Crypter bekannt. Wird eine Datei damit verschlüsselt, wird an den Dateiname eben dies Endung angehängt. Nur passiert sowas nicht von alleine.
Natürlich kann es noch andere Programme geben, die diese Endung nutzen.

Gruß,
Peerchen1
 
Thema:

Power Point 2000 kann .pps Datei nicht lesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben