Power Point in Website

Dieses Thema Power Point in Website im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Lissy, 15. März 2005.

Thema: Power Point in Website Zuerst mal ein freundliches Hallo an alle. Ich habe zwar schon gestöbert, aber leider nichts gefunden, was mir...

  1. Zuerst mal ein freundliches Hallo an alle. Ich habe zwar schon gestöbert, aber leider nichts gefunden, was mir wirklich hätte weiterhelfen können.
    Mein Problem: Eine Schule hat mich gebeten, 2 von ihnen erstelle Präsentationen mit auf ihrer Homepage einzubinden. Nur: diese beiden Präsentationen sind jeweils 108, bzw. 85 MB groß. Das geht ja gar nicht für die HP. Meiner Meinung nach kann es nicht an den Bildern liegen, denn damit wurde eher sparsam umgegangen, ich denke, es liegt an den vielen Effekten, die eingesetzt wurden. Nun wäre es ein Leichtes, diese Präsentationen in HTML umzuwandeln, leider hat man dann nur noch den Inhalt und die Präsentation verliert viel von ihrem Charme. Ich habe schon mit der Direktorin gesprochen; sie sagte zwar, den Eltern käme es nur auf die Inhalte an; ich denke aber, daß es doch schade wäre nachdem sich die Kids so eine Menge Mühe gemacht haben. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Präsentation, so wie sie ist auf eine webverträgliche Größe zu reduzieren ohne sie zu zerstören. Als webverträglich würde ich sagen wir mal 2 - 3 MB ansehen; ich würde auf die lange Ladezeit hinweisen - und wer von den Eltern es dann wirklich will, kann es sich ja trotzdem anschauen.
    Hinzufügen möchte ich noch, daß ich kein absoluter Laie bin mit Powerpoint, allerdings auch viele der kleinen Kniffe nicht kenne....
    Danke im Voraus für Eure Meinung/Hilfe

    Wünsch Euch einen schönen Tag mit genausoviel Sonne wie hier bei uns
    Lissy
     
  2. Hallöchen,
    schönen guten Morgen allen, leider habe ich bisher keinen Tip erhalten. Es wäre aber dringend, da die Präsentationen eigentlich heute schon im Netz sein sollten. Weiß denn wirklich keiner Rat? Und sei es nur, daß mir jemand sagt, daß es nicht geht. Dann müßte ich mir auch nicht weiter den Kopf zerbrechen, sondern könnte statt stundenlangem herumprobieren was Sinnvolles tun......
    MfG
    Lissy
     
  3. Afaik nein, das wird nichts.
    Davon abgesehen, das PP-Präsentation direkt online nur mit dem MSIE funktionieren.

    Vorschlag:
    Zip die Präsentation ordentlich zusammen und stelle sie als Download bereit.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Danke Joshua, ich dachte es mir fast schon. Also kann ich jetzt frisch ans Werk gehen....lach.
    Nochmals herzlichen Dank
    MfG
    Lissy
     
  5. yo lissi!

    also vorm zippen würd ich nochmal die bilder unter die lupe nehmen:
    mag sein das es nicht viele sind aber 85 (!) MB kommen nicht von irgendwelchen - und wenn sie noch so ausgeklügelt sind - übergängen sondern ich wage mal zu behaupten mit 98%er sicherheit von den fotos.

    überprüfe:
    -> sind die fotos in jpg?
    -> welche auflösung (800x600 sollte absolut ausreichend sein - eher weniger; 72dpi is GENUG - mehr gibt kein bildschirm her)
    -> welche reduzierung wuirde bei jpg verwendet - also die qualitätsstufe - wenn du zb Photoshop verwendest - siehst du direkt was passiert wenn du die qualität runterschraubst - ich sag mal über stufe 8 (von12) wird keinen sinn machen - manchmal reicht 3-4 und das sind EXTREME unterschiede in der dateigröße.

    viel spaß :)
    ach - für 2-3mb brauchst du übrigens nicht lange & von 80 auf 2-3 ... hmja... ich sag mal nein - kommt nat. auf die präsi an - ich sag ma - wenn du hauptsächl. icons, grafiken drin hast - kein problem. Bei gösseren Photos (landschaftsaufnahmen, kinder...) wirst du nicht unter 150K kommen pro foto)
     
  6. Hallo 2beers,
    hab mir jetzt eben das Ganze noch mal genau angeschaut: Ja, es sind nur 6 kleine Fotos....auf den ersten Blick. Es zeigt sich mal wieder:Augen auf bevor Klappe auf. Die haben die Bilder verwendet, wie sie aus der Kamera kommen, mit einer 190er Auflösung, 19...x 1000schlagmichtot Pixeln......Klar krieg ich die da kleiner, aber ich machs jetzt doch so wie geraten: zippen (nachdem ich die Bilder auf ein menschliches Format reduziert habe) und als zusätzlichen Download zu einer HTML-Version anbieten. In die HTML hab ich sogar noch ein paar Bilderchen eingearbeitet, das freut die Direktorin....lach.
    Ich bedanke mich herzlich für Eure Hilfe und wünsche Euch allen einen fleißigen Osterhasen ;)
    Gruß Lissy
    PS: falls es wen trotz gegenteiliger Erwartung intressieren sollte: Die Steine des Anstoßes findet Ihr unter: http://www.puschkinschule-erfurt.de in der Rubrik Impressionen aus dem Schulalltag (Wäääääärbung.... ;))
     
Die Seite wird geladen...

Power Point in Website - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Artikel: PowerPoint 2013 - das wohl beste Powerpoint aller Zeiten Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2013
Powerpoint 2007 - Fehler beim Bearbeiten von Folien Windows XP Forum 15. Juli 2009