POWER POINT jede 2te Seite um 180 Grad drehen.

Dieses Thema POWER POINT jede 2te Seite um 180 Grad drehen. im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Bernd_S., 24. März 2006.

Thema: POWER POINT jede 2te Seite um 180 Grad drehen. Hallo Liebe Forum-User, ich möchte gerne meine PPT so ausdrucken, dass jede Zweite Seite um 180 Grad gedreht...

  1. Hallo Liebe Forum-User,

    ich möchte gerne meine PPT so ausdrucken, dass jede Zweite Seite um 180 Grad gedreht gedruckt wird. Hat jemand eine Idee wie das gehen kann, oder ob das überhaupt geht?

    Danke, Danke und beste Grüße.
     
  2. Schaue in deine Druckereigenschaften nach, ob es möglich ist. Bei vielen wird diese Option angeboten.
     
  3. Hallo,

    und danke für Deine Response

    Habe schon nachgesehen. Ich kann nur a l l e Seiten verdreht drucken.

    Was will ich erreichen:

    Ich benutze PowerPoint um ein Produkt zu präsentieren (klassisch). Dabei ist die PPT im Querformat aufgebaut. Da das Produkt sehr erklärungsintensiv ist, will ich zusätzliche Informationen auf die Rückseite (Rückseiten gibt es ja eigentlich bei PPT nicht) bringen. Im Duplex kann ich drucken, also die Rückseiten.

    Ich möchte es vermeiden erst die Vorderseiten und dann in einem zweiten Druckvorgang die Rückseiten zu bedrucken.

    Liebe Grüße, Bernd
     
  4. Ola,

    nimmdie Funktion Datei Senden an -> Word und regle es dort ...
     
  5. Hallo,

    danke für Deinen Hinweis.
    Ich hatte schon gedacht jede zweite Folie als Grafik unter PPT zu speichern um sie dann wieder zu importieren und zu drehen. Ist halt ne Menge Arbeit und jede Aktualisierung ........ Habe ich etwas übersehen, oder entspricht das in etwa Deinem Ansatz?

    Liebe Grüße, Bernd
     
  6. Ola,

    nein, ich hätte die Erklärungen als Notizen gehandelt. die kann man beim Druck immer unter einer Folie darstellen lassen, aber nur auf einem Blatt. Um diese Begrenzung zu umgehen, wäre ich auf Word ausgewichen
     
  7. Hallo,

    ok nur werden meine Schaubilder dabei zu klein. Ich möchte gerne die Erklärungen als gestaltete Folien setzen. D.h. für das Anschaunen des Ausdrucks:

    Folie im Querformat angelegt und ausgedruckt -> Ausdruck drehen und von unten nach oben umblättern -> unteres Blatt Schaubilder und Produkte -> oberes Blatt nicht wenige Erklärungen. Noch ne Idee??

    Danke im Voraus, Bernd
     
  8. Ola,

    leider nein
     
  9. Hallo,

    trotzdem, vielen Dank für Deine Mühe!!!
    Ich befürchte, es gibt hierfür keine Lösung.
    Oder hat noch jemand.......?

    Viele Grüße, Bernd
     
Die Seite wird geladen...

POWER POINT jede 2te Seite um 180 Grad drehen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Artikel: PowerPoint 2013 - das wohl beste Powerpoint aller Zeiten Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2013
Powerpoint 2007 - Fehler beim Bearbeiten von Folien Windows XP Forum 15. Juli 2009