Power Point + Wer wird Millionär?

  • #1
T

take_over

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hab mit Power Point ein Wer wird Millionär Präsentation gemacht und hab noch ein winziges Problem.

Der 50/50 Joker. Ich will wenn ich den Button drücke, dass er

1. bei den weiteren Fragen verschwunden ist und

2. wenn das möglich ist, dass er 2 falsche Antworten streicht.

Also die Fragen und Antworten sind vorgegeben und werden nicht nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.

Wer kann mir da weiter helfen?
 
  • #2
Ola,

entweder, du ertellst den Button (und andere) Elemente zweimal genau übereinander ( Wenn du sie zeimal brauchst) und blendest sie bei Betätgiung nicht wieder ein oder du erstellst eine Folie, so wie du Sie brauchst und machst beim Buttonklick einen Sprung dorthin ...  
 
  • #3
Und wie mach ich das, das der Button wenn er einmal getätigt worden ist, autom nicht mehr erscheint? Mit welchem Befehl?
 
  • #4
Ola,

Du wechselst in eine Folienfolge, die den Button nicht mehr enthält.

Andernfalls musst Du folgendes tun (Theorie) Du testest bei jedem Folienwechsel (Ereignis: SlideShowNextSlide) eine Variable. Wenn die Variable den Wert Null enthält, erscheint der Button. Wenn der Button gedrückt wird, wird der Wert auf 1 gesetzt und verhindert ab sofort, das der Button (und andere Objekte) nicht mehr erscheinen.

Soweit die Theorie, ich kann aber nicht erklären, wie das praktisch in VBA umgesetzt wird.
 
  • #5
Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Anleitung, wie ich mehrere Laptops über einen USB
Internetzugang koppeln kann.
Folgende Konfiguration:
1 Laptop hat Zugang zum Internet via USB Stick. Wie kann ich anderen Laptops auch diesen Zugang verschaffen?
Alle Rechner sind neuer Bauart, haben Win 7 WLAN und Bluetooth.

Ich danke allen Wissenden für gute Ideen.
smile.png
 
  • #7
Fast schon beschämend, aber auf den Begriff Hotspot bin ich nicht gekommen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
 
  • #8
Nicht wirklich.
Gibt viele die verknüpfen "Hotspot" mit einen Satelliten der im Weltall rumschwirrt - obwohl ein Hotspot via Satellit ja auch möglich ist :mrgreen:
 
  • #9
Jetzt muss ich mich doch noch einmal an die Wissenden wenden:
Leider funktioniert der Virtual Router Manager 09 b nicht auf meinem Rechner.
Was mache ich falsch?
System: Laptop Wlan integriert, Verbindung zum Internet via WLAN.
Win 7 Home Premium.
Installiert wurde das Programm mit Adminrechten.
Settings:
Network SSID VirtualRouter
Password eingegeben,
Shared Connections Drahtlosnetztwerkverbindung.
Beim Button Start Virtual Router erscheint: Virtual Router could not be started.
Bei der Anzeige der Netztwerke ist auch kein Microsoft Virtual WiFi vorhanden.
Vielen Dank
 
Thema:

Power Point + Wer wird Millionär?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben