PowerArchiver, WinAce & Co ... UNZIP > 4GB

Dieses Thema PowerArchiver, WinAce & Co ... UNZIP > 4GB im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von sekki_ko, 12. Apr. 2007.

Thema: PowerArchiver, WinAce & Co ... UNZIP > 4GB Benutze das Programm BackToZip zum Archivieren und Sichern meiner Dateien. Nur leider hab ich beim Entpacken der...

  1. Benutze das Programm BackToZip zum Archivieren und Sichern meiner Dateien.
    Nur leider hab ich beim Entpacken der größeren Archive ein Problem ... alles, was anscheinend größer als 4GB ist, macht Probleme.
    Der Hersteller von BackToZip empfiehlt PowerArchiver.

    Dieses ist jedoch englisch - da bin ich dann doch nicht ganz so firm.
    Wer kann mir Tipps geben, welche Entpacker (evtl. auch Freeware) das ZIP64-Format unterstützen und Archive auch größer als 4GB entpacken.
    Außerdem sollte dieser Entzipper mit passwortgeschützten ZIP-Archiven klar kommen.

    Alternativ würde ich mich auch über Vorschläge freuen, welche Pack- bzw. Zip-Programme, problemlos Daten über 4GB packen und in denen es auch die Möglichkeit gibt, dass nur neuere Dateien abgeglichen werden und im bestehenden ZIP-Archiv ausgetauscht werden, ohne jedes Mal eine Vollsicherung zu machen.

    ZipStar wäre gut geeignet - aber es übergeht fehlerhafte Dateien nicht nur, sondern bricht das Entpacken einfach ab.
     
  2. WinRar, evtl. 7-Zip
     
  3. Und keiner kennt PowerArchiver und kann mir dazu was sagen?
     
  4. bhm
    bhm
    Salve,

    Ich setze seit mehreren Jahren den Power Archiver ein und bin mehr als zufrieden für meine Bedürfnisse; das Programm unterstützt etliche Formate und ist insges. sehr leistungsfähig.
    Es gibt natürlich auch eine deutsche Version (sogar die Hilfe ist dann auf deutsch!); das steht aber auch so auf der Homepage. Aktuell ist die Version 10.x
    Unter http://www.powerarchiver.com/download/ kann direkt die deutsche Version herunter geladen werden.

    Lt. deutscher FAQ unterstützt Power Archiver Archive >4 GB und mit mehr als 65.555 Dateien. Diese Archive werden im Format PKZip 4.5 erstellt und können nur von anderen Packern gelesen werden, die PKZip 4.5 verarbeiten können. Sollen solch große Archive erstellt werden, muss in den Optionen ein Haken beim entsprechenden Eintrag gemacht werden.

    Ich habe eben probehalber mal eine ISO-Videodatei von 4,5 GB gepackt. Es dauert zwar seine Zeit, aber das Archiv wird richtig erstellt, ist 4,14 GB groß und anschließend auch noch lesbar. Mit noch größeren Dateien kann ich leider nicht dienen ::)

    Zum Zip64-Format kann ich nichts sagen, weil ich es wissentlich noch nicht verwendet habe. Es gibt bei den Einstellungen eine Option Deflate 64-Kompression verwenden; ob es das ist was Du brauchst, weiß ich aber nicht.

    Power Archiver hat einen Passwort-Manager und diverse Verschlüsselungsmethoden für Archive; es sollte also bis auf das Fragezeichen beim Zip64-Format das richtige Programm für Dich sein.

    Ciao, bhm
     
  5. Hallo

    wenn es wichtig ist.
    Wenn du noch Windows 98/ME verwendest, bzw Festplattenformat Fat32, kann das Format nur eine Datei bis 4 GB verwalten.
     
Die Seite wird geladen...

PowerArchiver, WinAce & Co ... UNZIP > 4GB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Powerarchiver 8.1 erschienen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. März 2003
Winace - mp3 Windows XP Forum 19. Dez. 2007
Frage zu Winace ! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Mai 2003
WINRAR; WINACE Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Feb. 2003