PowerDVD-Installationsproblem

Dieses Thema PowerDVD-Installationsproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nk51, 7. Juli 2007.

Thema: PowerDVD-Installationsproblem Hallo, wollte die aktuelle Version von PowerDVD (DVD-Player/Filme) installieren, also habe ich zuerst alte Version...

  1. Hallo,

    wollte die aktuelle Version von PowerDVD (DVD-Player/Filme) installieren, also habe ich zuerst
    alte Version de
    1. mit TuneUp Utilities die alte Version deinstalliert,

    2. Neustart

    3. über Systemsteuerung/Software kontrolliert, ob es tatsächlich deinstalliert wurde,

    4. manuell in der Partition, wo es sich befand 3 nicht gelöschte Dateien entfernt,

    5. Disk Cleaner und Registry Cleaner (TuneUp Utilities) laufen lassen,

    6. manuell in der registry alles (Suche: Power DVD) entfernt,

    7. die versteckten Dateien (PowerDVD) unter C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen usw. entfernt

    8. Neustart

    und trotzdem wird beim Versuch, die neue Version zu installieren, die Meldung Sie haben eine alte Version installiert, zuerst diese deinstallieren und dann Setup fortsetzen... (oder so ähnlich) angezeigt.

    9. In der Registry sogar Cyberlink total gelöscht,

    10. unter Zuhilfenahme der normalen Suchen-Funktion alles was mit PowerDVD zu tun hat, entfernt:

    Nichts hat geholfen! Erhalte nach wie vor dieselbe Meldung.
    Wo soll ich noch suchen?
    Habe ein Abbild/Image (Acronis True Image) der Installations-Partition von früher, dass das alte Programm beinhaltet; ist vielleicht das gemeint?

    Wäre für jede/n Antwort/Tipp dankbar.

    Grüsse
     
  2. hi,
    installiere nochmal die alte, dann will er bestimmt reparieren oder drüber installieren.
    dann deinstalliere mal über die windows software oberfläche, nicht mit einem tool.
    so hats bei mir geklappt, man muss die registy nicht säubernm der schnallt es auch so.
    machs gut,
     
  3. Guten Morgen + vielen Dank, tom123456,

    habe es schon genauso gemacht wie Du beschreibst. Die alte Version installiert, aus Neugier 1x über das Startmenü ---> DVDPower deinstallieren und 1x über Sytemsteuerung\Software deinstalliert; die neue drauf - klappte wie geschmiert.

    Die Registry säubere ich trotzdem ab und zu mal wegen der vielen In-/De-/Reinstallationen (neue Software-Versionen).

    Ein schönes Wochenende noch...