PowerDVD, PowerCinema, Regcleaner

  • #1
A

Andreas05

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

hab schon die Suchfunktion benutzt, aber ohne Erfolg.

Habe folgendes kurose Problem mit den 3 im Betreff genannten Progs:

Auf meinem nagelneuen, frischinstalliertem XP-Rechner läßt sich PowerDVD zwar starten, bricht dann aber beim anspielen eines Filmes mit der Meldung ab:

-PowerDVD.exe-Fehler in der Anwendung- Die Anweisung 0x7c921c48 verweist auf Speicher ... usw.-

Das Prog PowerCinema startet erst gar nicht, bleibt mit der Meldung -PowerCinema hat einProblem festgestellt und muß beendet werden- hängen.

Der Regcleaner startet auch nicht und da kommt nicht einmal eine Fehlermeldung!

Das Kuriose an der Sache, NeroShowTime spielt die Filme einwandfrei ab und der MediaPlayer ebenso. Auch der CCLEANER versieht seinen Dienst klaglos.

Auch sonst läuft der Rechner wie geschmiert!

Mein System:

Asus P5N32-SLI SE Deluxe
Intel Core2 6600
GForce 7950GT
2 GB RAM
3 SATA Platten


Treiber, BIOS ist alles auf dem neuesten Stand.

Hoffe mir kann geholfen werden ::)


Gruß

Andreas

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
haste denn schon versucht, erst zu de- und danach neu zu installieren?
 
  • #3
Hallo Werner,

ich habe inszwischen schon eine komplette Neuinstallation XP durchgeführt, ohne Erfolg :(

Gruß

Andreas
 
  • #4
wie jetzt, nicht nur die proggies, sondern xp komplett und wieder die proggies?

wie ist denn dein sp-bestand, alles aktuell?
nimm mal einen riegel raus und betreibe das ding wechselseitig mal mitm einen mal mitm andren.
 
  • #6
Ja, ich habe XP neu installiert und dann die Problemprogramme und wieder ohne Erfolg :(

Ich werde jetzt mal die Lösungen aus dem Link von Huhu durchkauen

Verdächtig nach RAM Fehler tut das ja schon, ich werde mal testen.

Gruß

Andreas[br][br]Erstellt am: 02.12.06 um 16:42:06
[br]was ich gerade noch festgestellt habe, beim ausführen von sfc /scannow gehts auch nicht weiter. Da wird gemeckert das ich die faslche CD eingelegt hätte oder etwas mit dem Laufwerk nicht stimmen würde. Hab die Einstellung in der Regestry schon überprüft, da steht das richtige Laufwerk im Sourcepath drin.

seltsam, seltsam

Ich wechsel jetzt mal die RAMs aus.
 
  • #7
Wenn Du eine SP1-CD einlegst und das SP2 installiert hast, wäre die Fehlermeldung korrekt.

In dem Fall wäre dann %windir%\ServicePackFiles\i386 der richtige Source-Pfad.
 
  • #8
Nö, ich habe XP SP2 installiert und auch die CD im Laufwerk :-\
 
  • #9
wie sieht denn der von dir angesprochene registry-eintrag aus? und ist die cd slipstreamed?
 
  • #10
Ich denke mal du meinst mit ausschauen, was in dem Schlüssel drin steht??

Im ServicePackCachePath steht C:\windows\ServicePackFiles\ServicePathCache
Im ServicePackSourcePath steht D:\ (mein DVD-Laufwrek)
Im SourcePath auch D:\

Die CD ist eine Originoole mit SP2 von der Fa. Winzigweich ;)
 
  • #11
Könnte es sein, dass da ein Missverständnis vorliegt?

Bei einer Installation von XP mit integriertem SP2 gibt es weder einen ServicePackPath noch einen ServicePackCachePath, denn dort sind bereits alle Dateien in den i386-Files integriert.

Die CD mit dem SP2 (ohne XP) ist uninteressant.
 
  • #12
ich pflichte Huhu bei und möchte noch wissen, was in:
HKLM\software\microsoft\windowsnt\currentversion als sourcepath steht.
 
  • #13
Die Pfadeinträge stehen schon so in der Registry, nur existieren die Pfade nicht (und werden auch nicht angelegt), jedenfalls nicht bei Installation von einer XP-CD mit integriertem SP2
 
  • #14
W.E. in dem Pfad gibt es keinen Schlüssel Sourcepath

Wegen dem XP mit integriertem SP2 verhält es sich so. Ich habe von meinem Händler eine Original CD bekommen, eine Volume License Version, da ich XP in meiner Schule einsetze. Von dieser CD habe ich mich eine Sicherheitskopie gezogen und mit der meinen Rechner zu Hause beglückt. Ich werde jetzt am Montag noch die orig.CD mit nach Hause nehmen, was aber wohl keine Unterschied machen wird.

Ich habe sfc /scannow allerdings in der Schule noch nicht ausprobiert.

Ach ja, nach der ersten Installation ist sfc /scannow ja noch ohne weiteres durchgelaufen ???. hat allerdings mein Problem mit den 3 Programmen nicht gelöst und darum habe ich eine zweite komplette Neuinstallation vorgenommen.

Ich habe noch ein paar RAM-Riegel in der Schule und werde die noch testen.
 
  • #15
zu#12
doch Huhu, der von mir erfragte in windowsnt\currentversion. den gilt es ja auch zu ändern, wenn für nachträgliche winsetups nicht die cd eingelegt werden soll und man den i386-ordner auf die festplatte kopiert.

zu#13
dann weiss ich nicht, was da passiert ist. hier wurde mit slipstreamder cd installiert und dieser eintrag erstellt.
wenn nun der i386-ordner auf die festplatte kopiert wird und dieser eintrag editiert wird, funktioniert auch sfc /scannow ohne cd.
 
  • #16
Irgendwie riecht das Ganze nach Neunistallation :(

Habe gerade gesehen, dass in der BootDir meine Partition H eingetragen ist, anstatt C, wo XP auch installiert ist.

C wird als Startpartion angezeigt und H als Systempartition :-\

Ich denke da sit bei der Installation was durcheinander geraten. Ich habe 3 SATA Platten am laufen und jede ist noch in 2 bis 3 Partitionen unterteilt. Bei der zweiten Inst. habe im Setup Menue von XP nur C: plattgemacht.

Ich werde jetzt neu installieren und vorerst nur die Boot Platte anhängen.

Ich danke euch fürs mitdenken und mlede mich wieder wenn es geklappt hat. Wenn ihr noch den einen oder anderen Tipp habt zu Neuinstallation, immer raus damit ;)

Gruß

Andreas
 
  • #17
eins kann ich dir vorab mitteilen, hier steht noch einer, auch mit slipstreamed-inst (allerdings home), da ist dieser eintrag auch nicht vorhanden. ich ahne, was hier läuft, kann aber den eigner noch nicht erreichen....
 
  • #18
macht nichts, ich werde jetzt neuinstallieren :1

Ich meld mich morgen wieder
 
  • #19
Tja, auch nach einer völlig problemlosen Neuinstallation, die gleichen Probs wieder :mad:

Is mir jetzt vollkommen wurscht, der Rest läuft prima und ich werd damit leben können. Vielleicht mach ich mir noch die Mühe und fülle dieses endlose Supportformular von Asus aus.

Ich danke Euch für euer Engagement :1

Gruß aus dem naßkalten Schwarzwald

Andreas
 
Thema:

PowerDVD, PowerCinema, Regcleaner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben