PowerFan wird im Bios nicht angezeigt!!!

Dieses Thema PowerFan wird im Bios nicht angezeigt!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Senseo_X, 29. Apr. 2003.

Thema: PowerFan wird im Bios nicht angezeigt!!! Hallo Zusammen :-)) Hab da mal ne Frage da ich mir gerad ein neues System zusammenstelle und sowas noch nicht...

  1. Hallo Zusammen :))

    Hab da mal ne Frage da ich mir gerad ein
    neues System zusammenstelle und sowas noch
    nicht gemacht hatte.
    -------------------------------------------------
    P4 Boxed (2,53Ghz) S478
    Asus P4PE
    512 Mb DDR Ram 333Mhz Orginal)
    MSI Ti4200-TD8X64
    Netzteil Levicom Black Atx 350W/P4 Ready Silence Typ
    ------------------------------------------------

    Folgende Frage hab ich,Das Netzteil ist ordnungsgemäs
    an dem Board angeschloßen(ATX 12V Connector)und
    der Netzteil Lüfter arbeitet auch und das auch sehr leise!.
    Wenn ich nun in das Bios gehe wird die Temparatur von
    der CPU angezeigt das ist ok,aber bei Power Fan und
    Chassis Fan steht (N/A),Chassis Fan ist nicht angeschlossen
    ok aber beim Power Fan müssten Daten angezeigt werden.
    Im Asus Handbuch steht wenn beim Powerfan N/A steht
    ist er nicht an dem MoBo richtig angeschloßen.Aber der
    Power Fan läuft ja.Hab ich da irgendwas vergessen irgend
    ein Zusatz Kabel aber welches?.Wer kann mir da einen Tip
    geben da ich noch Anfänger bin.Im voraus vielen Dank
    schonmal.

    Viele Grüße

    Senseo_X
    ???
     
  2. Ist dein PowerFan denn über ein extra Kabel ans MoBo angeschlossen. Ich glaube, nur so kann eine Abfrage der Drehzahl erfolgen. Bei mir wird da übrigens auch kein Wert angezeigt. Ist mir aber auch egal.
     
  3. Die FANs müssen natürlich auch an das MB angeschlossen sein, um da einen Wert zu bekommen! Bei manchen Netzteilen geht das net ist aber auch egal das muß man net anschliessen!
    Also mach dir mal keine Sorgen!
    Abaddon
     
  4. @Abaddon - gerade erst hier gesehen....
    Hi - GRATULATION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :-* :-* :-*
     
Die Seite wird geladen...

PowerFan wird im Bios nicht angezeigt!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Gestern um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016