PowerKabel verlängern!?

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallöchen,
bin gerade dabei einen Computer von MidiTower in BigTower umzubauen.
Nun hab ich eine Schwierigkeit entdeckt.
Das Kabel, welches vom PowerKnopf an der Front zum Mainboard führt und dort den Kurzschluss auslöst ist zu KURZ.
Nun hab ich keine Ahnung was ich benötige um dieses Kabel zu verlängern bzw zu erneuern. Weil ich auch keinen schimmer habe, was ich da für ein Kabel nehmen muss.
Irgend jemand sagte mir ich könne ein Kabel nehmen, was man sonst zwischen Fahrraddynamo und Fahrradlampe legt.

Kann mir bitte jemand helfen.
Danke.

euer cyberJunior
 
  • #2
Ja, da reicht normaler dünner Draht. Kupferlitze oder Klingeldraht sind OK, wobei ersteres sich besser verarbeiten lässt. Die Verbindungsstellen danach mit Schrumpfschlauch (saubere Lösung) oder Isolierband (na ja) isolieren.


ToM
 
  • #3
also kann ich das fahrradkabel nehmen. Super.
Aber eine Frage bleibt.
Es ist doch dieser Stecker vorhanden der ans Mainboard muss, kann ich da den blanken kupferdraht lassen?Dann würde ich nämlich das jetzige Kabel ganz ablöten und das andere ran, anstatt es in der mitte zu verlängern.
 
  • #4
Klar, würde aber die Kabelspitze vorher verzinnen, dann klebts besser ;)
Ich habe zB. auch meinen Front USB so ähnlich verlängert. Solltest nur drauf achten, das der Lötkolben nicht zu heiß ist, sonst brutzelt die Isolierung weg.

ToM
 
  • #5
Schonmal überlegt einfach das kabel inner mitte durchzuschneiden und dann was zwischenzustzen?




---Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten---​
 
  • #6
Bolle88 schrieb:
Schonmal überlegt einfach das kabel inner mitte durchzuschneiden und dann was zwischenzustzen?
Siehe Beitrag 3, genau das will er nicht ;)

ToM
 
  • #7
:mad:man man seit ihr kompliziert , mit fahrradkabel , nehmen verzinnen u.d.s.w
:)bolle88 hat recht einfach verlängern das teil , man seit ihr umständlich ... oder einfach in den nexten PC laden gehen und mal fragen ob die von nen Alten PC ein Restet Kabel haben das lang genug ist , dann am einschalter taster anklemmen ( wird meist nur aufgesteckt oder gelötet ) fertig ist der lack ..

MFG Mister X
 
Thema:

PowerKabel verlängern!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben