PowerKabel verlängern!?

Dieses Thema PowerKabel verlängern!? im Forum "Hardware" wurde erstellt von cyberjunior, 23. Mai 2005.

Thema: PowerKabel verlängern!? Hallöchen, bin gerade dabei einen Computer von MidiTower in BigTower umzubauen. Nun hab ich eine Schwierigkeit...

  1. Hallöchen,
    bin gerade dabei einen Computer von MidiTower in BigTower umzubauen.
    Nun hab ich eine Schwierigkeit entdeckt.
    Das Kabel, welches vom PowerKnopf an der Front zum Mainboard führt und dort den Kurzschluss auslöst ist zu KURZ.
    Nun hab ich keine Ahnung was ich benötige um dieses Kabel zu verlängern bzw zu erneuern. Weil ich auch keinen schimmer habe, was ich da für ein Kabel nehmen muss.
    Irgend jemand sagte mir ich könne ein Kabel nehmen, was man sonst zwischen Fahrraddynamo und Fahrradlampe legt.

    Kann mir bitte jemand helfen.
    Danke.

    euer cyberJunior
     
  2. Ja, da reicht normaler dünner Draht. Kupferlitze oder Klingeldraht sind OK, wobei ersteres sich besser verarbeiten lässt. Die Verbindungsstellen danach mit Schrumpfschlauch (saubere Lösung) oder Isolierband (na ja) isolieren.


    ToM
     
  3. also kann ich das fahrradkabel nehmen. Super.
    Aber eine Frage bleibt.
    Es ist doch dieser Stecker vorhanden der ans Mainboard muss, kann ich da den blanken kupferdraht lassen?Dann würde ich nämlich das jetzige Kabel ganz ablöten und das andere ran, anstatt es in der mitte zu verlängern.
     
  4. Klar, würde aber die Kabelspitze vorher verzinnen, dann klebts besser ;)
    Ich habe zB. auch meinen Front USB so ähnlich verlängert. Solltest nur drauf achten, das der Lötkolben nicht zu heiß ist, sonst brutzelt die Isolierung weg.

    ToM
     
  5. Schonmal überlegt einfach das kabel inner mitte durchzuschneiden und dann was zwischenzustzen?




    ---Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten---​
     
  6. Siehe Beitrag 3, genau das will er nicht ;)

    ToM
     
  7. :mad:man man seit ihr kompliziert , mit fahrradkabel , nehmen verzinnen u.d.s.w
    :)bolle88 hat recht einfach verlängern das teil , man seit ihr umständlich ... oder einfach in den nexten PC laden gehen und mal fragen ob die von nen Alten PC ein Restet Kabel haben das lang genug ist , dann am einschalter taster anklemmen ( wird meist nur aufgesteckt oder gelötet ) fertig ist der lack ..

    MFG Mister X
     
Die Seite wird geladen...

PowerKabel verlängern!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Testversion verlängern Windows 7 Forum 11. Jan. 2009
Laptop Akkulaufzeit verlängern durch untertakten Windows XP Forum 9. Okt. 2011
IDE Flachkabel verlängern Windows XP Forum 4. Feb. 2010
Benutzeranmeldungzeit verlängern Windows XP Forum 9. Juni 2009
Start\ Programm-Menü verlängern - geht das? Windows XP Forum 4. Dez. 2007