PowerLan - Connection Probs

Dieses Thema PowerLan - Connection Probs im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von n00bStYLe, 16. Okt. 2006.

Thema: PowerLan - Connection Probs Hi Leute, wie schon öfters mal der Fall brauche ich wieder mal eure Hilfe. Und zwar hab ich seit Anfang September...

  1. Hi Leute,

    wie schon öfters mal der Fall brauche ich wieder mal eure Hilfe.

    Und zwar hab ich seit Anfang September (ca. 05.09.06) PowerLan, da ich meinen Rechner im Keller haben will aba der Telefonanschluss im EG ist. Soweit sogut, bis etwa vor 2 Wochen war der Rechner dann noch in meinem Zimmer im EG über PowerLan verbunden ohne Probleme. Dann hab ich den PC in Keller gesteckt und da lief das Internet auch einwandfrei bis zum Freitag Nachmittag.
    Da wurde das erste mal die Verbindung unterbrochen.
    Seitdem geht das die ganze Zeit so, wenn ich was runterlade bzw. wenn der Traffic höher wird bricht die Verbindung ab!

    [​IMG]


    Auf dem Bild sieht man schon beim Empfangen der Daten ist die Verbindung nicht so gut. Und wenn ich was sauge wie z.b. die neue BF2042 Demo (1 Gb) dann bricht das Internet alle 5 - 15 min etwa die Verbindung ab.
    D.h. jetzt im klartext: Mehr Traffic -> Schlechtere Verbindung. Auf dem Bild wird rechts wo das /!\ ist der bildschirm grau und die Gesendeten Bytes bleiben stehen, zuerst nur bei Empfangen und dann auch bei gesendet und dann wird die Verbindung wieder aufgebaut vom t-online startcenter.

    Unten im Keller ist der Powerlan Adapter in nem Mehrfachstecker drinnen, wo noch PC und TFT mit Strom versorgt werden. Oben im EG ist der adapter in einem 4fach stecker drin und dieser ist glaube ich in einem 7fach stecker drin *g*.
    Kann aber auch sein, dass der 4fach stecker direkt angeschlossen ist! Könnte mein Problem damit zusammenhängen??

    Ich weis auch ned zuvor ist es ja auch hier im Keller tadellos gegangen.
    Kann das am Strom liegen?! Ich kenn mich mit dem Powerlan viel zu wenig aus, aber vielleicht gibts unter euch einen der sich gut auskennt, wäre auf jedenfall super!
    Jeder Tipp ist gern gesehen =)


    EDIT: Den Zustand den ich meine bei:ist der bildschirm grau und die Gesendeten Bytes bleiben stehen, zuerst nur bei Empfangen und dann auch bei gesendet schaut dann so aus:

    [​IMG]

    Ich danke euch schonmal ganz herzlich für eure Antworten!

    Mfg Sebi
     
  2. Beim Powerline hat es doch eine CD dabei mit welcher es möglich ist die Powerline Verbindung und den Durchsatz zu kontrollieren.

    Beim Link unten hat es einige Infos was dem Powerline das Leben schwer macht.

    http://www.broadband.ch/

    Walter

    ;)
     
  3. Bist du sicher dass du PowerLan meinst? Oder heisst des in der Schweiz einfach nur Powerline?
    Ich werd das mit der Cd auf jedenfall mal prüfen, danke fürn Tipp!!

    mfg Sebi
     
  4. Hallo, ich kann aus erfahrung sagen das es mit weiteren Geräten probleme gibt (an der gleichen Steckdose oder Steckerleisten mit Überspannungsfilter).

    Turtle
     
  5. Hi Leute,

    erstmal vielen Dank für die Hilfe, echt nettes Forum =)


    Hab das Problem mit euren Tipps entdeckt.
    Ich war selbst erstaunt über die Kabelmenge bei uns im Wohnzimmer... das Szenario sah so aus: PowerLan - Adapter in einem 4fach Stecker, dieser wiederrum in einem 5fach Stecker und dieser wiederrum in einem 7fach stecker :>
    Hab den 4fach stecker dann in ne einzelne Steckdose rein und hat wieder wunderbar geklappt!!
    *jippii*

    Vielen Dank leute!

    mfg Sebastian
     
Die Seite wird geladen...

PowerLan - Connection Probs - Ähnliche Themen

Forum Datum
OpenDNS langsam? Warte standig, Browser sagt "Waiting for connection . . ." Sonstiges rund ums Internet 10. Dez. 2010
Sendmail Connection refused Windows Server-Systeme 27. Jan. 2010
Intel Corporation Intel(R) PRO Wireless 2200BG Network Connection Hardware 18. Feb. 2009
VPN Client für Vista, mehrere connections gleichzeitig Windows XP Forum 25. Apr. 2007
FTP Server (connection refused) Windows XP Forum 17. Okt. 2006