Powerline Verschlüsselung

  • #1
A

Armodo

Guest
Hi, habe jetzt ne neue Wohnung kann leider kein Kabel vom einen ins andere zimmer legen funk ist mir zu träge und unstabil, deswegen wollte ich das problem mit einem powerline netzwerk lösen, nun folgte das nächste problem, ich bezahle in meiner wohnung für den strom einen fixpreis, d.h. ich hab am jahresende keine abrechnung, ist ja auch nicht das problem, das problem ist nur, dass ich deswegen auch keinen stromzähler habe, und nach meinen informationen blockt doch so ein stromzähler das powerlinesignal nach draußen.
nun meine frage, kann man das powerline netzwerk an sich irgendwie verschlüsseln, dass da dann nicht jeder drauf zugreifen kann?
 
  • #2
nun meine frage, kann man das powerline netzwerk an sich irgendwie verschlüsseln, dass da dann nicht jeder drauf zugreifen kann?

Ja das Powerline hat die Möglichkeit einen eigenen Schlüssel zu aktivieren, Du musst jedem Powerline das gleiche Codeword geben.

Walter

;)
 
Thema:

Powerline Verschlüsselung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben