Powerline Verschlüsselung

Dieses Thema Powerline Verschlüsselung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Armodo, 5. Aug. 2007.

Thema: Powerline Verschlüsselung Hi, habe jetzt ne neue Wohnung kann leider kein Kabel vom einen ins andere zimmer legen funk ist mir zu träge und...

  1. Hi, habe jetzt ne neue Wohnung kann leider kein Kabel vom einen ins andere zimmer legen funk ist mir zu träge und unstabil, deswegen wollte ich das problem mit einem powerline netzwerk lösen, nun folgte das nächste problem, ich bezahle in meiner wohnung für den strom einen fixpreis, d.h. ich hab am jahresende keine abrechnung, ist ja auch nicht das problem, das problem ist nur, dass ich deswegen auch keinen stromzähler habe, und nach meinen informationen blockt doch so ein stromzähler das powerlinesignal nach draußen.
    nun meine frage, kann man das powerline netzwerk an sich irgendwie verschlüsseln, dass da dann nicht jeder drauf zugreifen kann?
     
  2. Ja das Powerline hat die Möglichkeit einen eigenen Schlüssel zu aktivieren, Du musst jedem Powerline das gleiche Codeword geben.

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Powerline Verschlüsselung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Powerline und WLAN Netzwerk 16. Sep. 2011
Probleme mit Powerline Adapter und T-Home Netzwerk 30. Dez. 2007
Fragen zu Powerline Adaptern Netzwerk 30. Nov. 2007
Powerline Ethernet Bridge Verbindungsprobleme Netzwerk 19. Sep. 2007
Powerline-Aadapter mit wieviel Mbit? Netzwerk 9. Sep. 2007