Powerpoint 2000: Präsentation mit Sound...

  • #1
I

Ivo28

Guest
Hallo, ich glaub, ich werd´ irr... :-\

Ich habe eine Powerpoint-Präsentation mit 60 Fahnen und habe zu jeder Fahne die jeweilige Hymne mittels Einfügen - Film und Sound - Sound aus Datei dazugetan. Soweit so gut.

Jetzt habe ich einen Sound-Button, auf welchen ich auf jeder der 61 Folien klicken muß, so daß die Musik zu spielen beginnt... ich will aber, daß die Präsentation selbstständig abläuft (Folie jeweils 15sec und sich dauernd wiederholt) und die Musik alleine kommt. Alle Hymnen habe ich im MIDI-Format im selben Verzeichnis.

Da diese Präsentation eine Auftragsarbeit war, wird das selbständige Ertönen verlangt - ansonsten kann ich mir die ganze Arbeit in den Mull schicken. :-[

Bitte um Hilfe und ein Danke im voraus!

Ivo

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Hallo Ivo,

als erstes solltest du die midis in wavs konvertieren. Dann kannst du nämlich hergehen und in den Animationen für die jeweilige Fahne deine Hymne auswählen. Den zeitlichen Ablauf solltest du hier auf 0 Sekunden setzen, damit die Fahne auch sofort erscheint.

Über <Bildschirmpräsentation> -> <Folienübergang> kannst du dann einstellen, wieviele Sekunden zwischen den einzelnen Folien liegen sollen.

Den dauerhaften Durchlauf der Präsentation bestimmst du über <Bildschirmpräsentation> -> <Bildschirmpräsentation einrichten> . Dort kannst du dann auswählen, das die Präsentation solange durchläuft, bis <Esc> gedrückt wird.

Sollte eigentlich funkionieren.

Gruß, Marco
 
  • #3
Hallo Marco,

zwar hält sich die Freude über unvorhergesehene Mehrarbeit sehr in Grenzen :mad:;
Dir jedoch danke ich natürlich für den Tipp! :D

cu, Ivo
 
Thema:

Powerpoint 2000: Präsentation mit Sound...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben