Powerpoint 2000: Präsentation mit Sound...

Dieses Thema Powerpoint 2000: Präsentation mit Sound... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ivo28, 12. Mai 2005.

Thema: Powerpoint 2000: Präsentation mit Sound... Hallo, ich glaub, ich werd´ irr... :-\ Ich habe eine Powerpoint-Präsentation mit 60 Fahnen und habe zu jeder Fahne...

  1. Hallo, ich glaub, ich werd´ irr... :-\

    Ich habe eine Powerpoint-Präsentation mit 60 Fahnen und habe zu jeder Fahne die jeweilige Hymne mittels Einfügen - Film und Sound - Sound aus Datei dazugetan. Soweit so gut.

    Jetzt habe ich einen Sound-Button, auf welchen ich auf jeder der 61 Folien klicken muß, so daß die Musik zu spielen beginnt... ich will aber, daß die Präsentation selbstständig abläuft (Folie jeweils 15sec und sich dauernd wiederholt) und die Musik alleine kommt. Alle Hymnen habe ich im MIDI-Format im selben Verzeichnis.

    Da diese Präsentation eine Auftragsarbeit war, wird das selbständige Ertönen verlangt - ansonsten kann ich mir die ganze Arbeit in den Mull schicken. :-[

    Bitte um Hilfe und ein Danke im voraus!

    Ivo

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Hallo Ivo,

    als erstes solltest du die midis in wavs konvertieren. Dann kannst du nämlich hergehen und in den Animationen für die jeweilige Fahne deine Hymne auswählen. Den zeitlichen Ablauf solltest du hier auf 0 Sekunden setzen, damit die Fahne auch sofort erscheint.

    Über <Bildschirmpräsentation> -> <Folienübergang> kannst du dann einstellen, wieviele Sekunden zwischen den einzelnen Folien liegen sollen.

    Den dauerhaften Durchlauf der Präsentation bestimmst du über <Bildschirmpräsentation> -> <Bildschirmpräsentation einrichten> . Dort kannst du dann auswählen, das die Präsentation solange durchläuft, bis <Esc> gedrückt wird.

    Sollte eigentlich funkionieren.

    Gruß, Marco
     
  3. Hallo Marco,

    zwar hält sich die Freude über unvorhergesehene Mehrarbeit sehr in Grenzen :mad:;
    Dir jedoch danke ich natürlich für den Tipp! :D

    cu, Ivo
     
Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2000: Präsentation mit Sound... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: PP-Präsentation mit viel Sound - Umstellung von Powerpoint2000 auf PP2007 Windows XP Forum 17. Feb. 2010
PP-Präsentation mit viel Sound - Umstellung von Powerpoint2000 auf PP2007 Windows XP Forum 16. Feb. 2010
PowerPoint 2000 druckt keine Fülleffekte Windows XP Forum 31. Aug. 2006
PowerPoint2000 Objekt 3d Windows XP Forum 9. Jan. 2006
PowerPoint2000 und mp3 ? geht das? Microsoft Office Suite 4. Aug. 2002