Powerpoint 2003: Fehlermeldung deaktivierte Steuerelemente

Dieses Thema Powerpoint 2003: Fehlermeldung deaktivierte Steuerelemente im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von oztsony, 21. Feb. 2008.

Thema: Powerpoint 2003: Fehlermeldung deaktivierte Steuerelemente Morsche, Ich habe ein ppt-Dokument bekommen. Wenn ich es öffne erhalte ich die Fehlermeldung: Einige Steuerelemente...

  1. Morsche,

    Ich habe ein ppt-Dokument bekommen. Wenn ich es öffne erhalte ich die Fehlermeldung:
    Einige Steuerelemente in dieser Präsentation können nicht aktiviert werden
    und sind u.U. nicht auf dem Computer registriert.

    Gehe ich dann zur Hilfe (? -> Info -> Deaktivierte Steuerelemente), finde ich
    aber keine Informationen...
    Wie kann ich herausbekommen, welche(s) Steuerelement(e) für das Dokument fehlen ?
    Wo bekomme ich sowas ggf. her ?

    [size=8pt]Ich sehe unten im Dokument einen DART-Pfeil, der sich aber nicht übers Blatt ziehen lässt.
    Wahrscheinlich das gesuchte Steuerelement.[/size]

    Den Autor kann ich nicht fragen, da es sich um eine Scherzmail aus den Weiten des Internets handelt.
    Da mir das aber auch bei einem seriösen Dokument passieren könnte, ist das aber schon von mittlerer
    Wichtigkeit für mich.

    Mike
     
  2. es wird am Shockwave oder Flash-Player liegen.

    pan_fee
     
  3. sind eigentlich beide installiert...
    vielleicht nicht in der aktuellsten Version aber sicher neuer als das Dokument

    Mike
     
  4. hmm ...
    versuchs trotzdem mit den neuen Versionen.

    pan_fee
     
  5. Hab's beide von der Webseite aktualisiert.....leider kein Erfolg :(

    Mike
     
  6. also konjunktiv.....
    meine empfehlung: alles aus den weiten des internets runterladen und installieren. besonders, wenn es dann augenscheinlich zunächst keine funktion hat. dein system wird es dir danken...

    alle daten schon mal gesichert? (vorher schonmal, natürlich - jetzt nicht mehr!)
     
  7. Es war doch der Flashplayer...
    Ich konnte auch eine Webseite in Flash nicht benutzen.
    Nachdem ich alles de- und re-installiert habe,
    geht jetzt beides (auch die ppt).

    Danke Mike
     
Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2003: Fehlermeldung deaktivierte Steuerelemente - Ähnliche Themen

Forum Datum
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
PowerPoint 2003 Speicherfehler Windows XP Forum 25. Juni 2011
Re: PowerPoint 2003 kann bestimmte Textabschnitte etc nicht öffnen. Windows XP Forum 20. Apr. 2011
PowerPoint 2003 kann bestimmte Textabschnitte etc nicht öffnen. Windows-Updates 13. Apr. 2011
MP3 Musik in Powerpoint2003 einbetten, dass EIN file entsteht ? Microsoft Office Suite 17. Feb. 2011