powerpoint 2003 - folienmaster

Dieses Thema powerpoint 2003 - folienmaster im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hans jupp, 18. Mai 2005.

Thema: powerpoint 2003 - folienmaster hallo, wie kann ich in pp03 für die erste seite eine andere ansicht im folienmaster festlegen, als für die...

  1. hallo,

    wie kann ich in pp03 für die erste seite eine andere ansicht im folienmaster festlegen, als für die nachfolgenden folien?

    vielen dank schon mal für eure hilfe :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  2. In Powerpoint läuft es etwas anders als in WORD (Dort gibt es die Einstellung Erste Seite anders).

    In Powerpoint gibt es die Unterscheidung zwischen Folienmaster und Titelmaster. Wechsle über Ansicht/Master/Folienmaster zur entsprechenden Bearbeitungsansicht. Bei mir öffnet sich dann eine zusätzliche Symbolleiste Folienmasteransicht. Das linke Icon mit einem großen Fenster steht für den Folienmaster, das Icon daneben mit zwei kleineren Fenster für den Titelmaster. Auf diese Weise kannst Du zwischen beiden Mastern wechseln und ein unterschiedliches Layout eingeben.

    Nachdem Du die Masteransicht geschlossen hast, solltest Du als erste Folie eine Titelfolie (unter Textlayouts oben links) einfügen, die dann das Layout vom Titelmaster übernimmt. Alle anderen Folien nehmen das Layout vom Folienmaster.
     
  3. hallo xlinho,

    da war ich ja dann doch schon auf dem richtigen weg. mir hat nur der letzte schritt mit einfügen einer->titelfolie' noch gefehlt.

    aber jetzt funktioniert es auf jeden fall!

    vielen dank nochmal für deine hilfe :D

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

powerpoint 2003 - folienmaster - Ähnliche Themen

Forum Datum
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
PowerPoint 2003 Speicherfehler Windows XP Forum 25. Juni 2011
Re: PowerPoint 2003 kann bestimmte Textabschnitte etc nicht öffnen. Windows XP Forum 20. Apr. 2011
PowerPoint 2003 kann bestimmte Textabschnitte etc nicht öffnen. Windows-Updates 13. Apr. 2011
MP3 Musik in Powerpoint2003 einbetten, dass EIN file entsteht ? Microsoft Office Suite 17. Feb. 2011