powerpoint 2003 - folienmaster

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie kann ich in pp03 für die erste seite eine andere ansicht im folienmaster festlegen, als für die nachfolgenden folien?

vielen dank schon mal für eure hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #2
In Powerpoint läuft es etwas anders als in WORD (Dort gibt es die Einstellung Erste Seite anders).

In Powerpoint gibt es die Unterscheidung zwischen Folienmaster und Titelmaster. Wechsle über Ansicht/Master/Folienmaster zur entsprechenden Bearbeitungsansicht. Bei mir öffnet sich dann eine zusätzliche Symbolleiste Folienmasteransicht. Das linke Icon mit einem großen Fenster steht für den Folienmaster, das Icon daneben mit zwei kleineren Fenster für den Titelmaster. Auf diese Weise kannst Du zwischen beiden Mastern wechseln und ein unterschiedliches Layout eingeben.

Nachdem Du die Masteransicht geschlossen hast, solltest Du als erste Folie eine Titelfolie (unter Textlayouts oben links) einfügen, die dann das Layout vom Titelmaster übernimmt. Alle anderen Folien nehmen das Layout vom Folienmaster.
 
  • #3
hallo xlinho,

da war ich ja dann doch schon auf dem richtigen weg. mir hat nur der letzte schritt mit einfügen einer->titelfolie' noch gefehlt.

aber jetzt funktioniert es auf jeden fall!

vielen dank nochmal für deine hilfe :D

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

powerpoint 2003 - folienmaster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben