Powerpoint 2003: Text einfügen immer in falscher Textgröße :-(

Dieses Thema Powerpoint 2003: Text einfügen immer in falscher Textgröße :-( im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von UweRammelt, 11. Nov. 2007.

Thema: Powerpoint 2003: Text einfügen immer in falscher Textgröße :-( Hi Kollegen, immer wenn ich in Powerpoint Text kopiere und wieder einfüge, hat der Text ständig eine völlig falsche...

  1. Hi Kollegen,

    immer wenn ich in Powerpoint Text kopiere und wieder einfüge, hat der Text ständig eine völlig falsche Textgröße.
    Zur Zeit behelfe ich mich, indem ich über BEARBEITEN - INHALTE EINFÜGEN - UNFORMATIERTEN TEXT gehe.
    Versuche, diese Tastenarie auf ein Makro zu legen und mit einem Hotkey zu verbinden sind bisher gescheitert.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Tastenkombination in ein Makro kriege oder Text in der Zwischenablage in dem Format des Feldes, wo er hinkopiert werden soll, einzufügen kann?

    Beste Grüße,
    Uwe
     
  2. Das Problem dürfte daran liegen, dass die Schriftgröße am Master nicht richtig eingestellt ist und
    dann die Funktion->Automatisch Text an Platzhalter anpassen' greift.
     
  3. Danke - aber wo finde ich diese Option? Unter EXTRAS - OPTIONS habe ich es nicht gefunden...

    Ich muss mich übrigend korrigieren: ich habe PoPo 2002.

    Beste Grüße,
    Uwe
     
  4. In PP auf Ansicht - Master - Folienmaster gehen.

    Im Folienmaster dann die Schrift in beliebiger Größe formatieren (dort kann alles was auf jeder Folie gleich sein soll formatiert werden zB der Hintergrund, Schriftgrößen ect.).

    Ev. auf die Umrandung des Texfeldes rechts klicken - Platzhalter formatieren - Registerkarte Textfeld - Haken bei->Größe der AutoForm dem Text anpassen' setzen (dadurch passt sich das Texfeld immer dem Text an, was aber zu einer sehr->unruhigen' Präsentation führen kann - daher nicht wirklich zu empfehlen).

    Wenn jetzt ein Text kopiert und eingefügt wird dann wird die Formatierung aus der Zwischenablage übernommen.

    Für eine ganz brauchbare Erklärung was der Folienmaster ist/kann einfach in der PP Hilfe nach->Informationen über den Folienmaster' suchen.
     
Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2003: Text einfügen immer in falscher Textgröße :-( - Ähnliche Themen

Forum Datum
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
PowerPoint 2003 Speicherfehler Windows XP Forum 25. Juni 2011
Re: PowerPoint 2003 kann bestimmte Textabschnitte etc nicht öffnen. Windows XP Forum 20. Apr. 2011
PowerPoint 2003 kann bestimmte Textabschnitte etc nicht öffnen. Windows-Updates 13. Apr. 2011
MP3 Musik in Powerpoint2003 einbetten, dass EIN file entsteht ? Microsoft Office Suite 17. Feb. 2011